Cloud Station Cloud Station Synct nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Seit Update auf DSM Version 6 habe ich extreme Probleme mit der CloudStation!
Das Syncronisieren Dauert extrem lange.
Heute habe ich den Ordner vom PC umbenannt und wollte noch einmal den kompletten Cloudstation Ordner von der Synology mit meinem PC syncronisieren.
NAchdem ich alle Ordner Syncronisiert hatte ist mir aufgefallen, das auf meinem PC Ordner bzw. Ordnerinhalte fehlen.
Auf der Synology ist also ein anderer Inhalt als auf meinem PC.
Das Cloudstation Programm auf dem PC sagt sogar, das alles auf dem aktuellen Stand ist.
Wo liegt das Problem?
Ich habe Probleme mit der Cloudstation seit dem Update. Deshalb hatte ich heute nochmals alles syncronisiert.
Habt ihr auch solche Probleme?

Im Moment läuft bei mir Cloudstation total ungenügend.

P.S.: Welches Programm habt ihr auf dem PC installiert:
Cloud Station Drive oder Cloud Station Backup?
Ich glaube es macht aber keinen grossen Unterschied, oder?

Bitte um Antwort, danke!

Gruß

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Cloud Station Drive ist richtig. Habe keinerlei Probleme mit der Cloud Station. Schau am besten nochmal genau nach welche Ordner Du synchronisierst und ob gegebenenfalls auf der DS noch "alte" Dateien oder Ordner liegen, die Dich jetzt "irritieren".

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Welcher Client der DS Drive ist installiert?

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo! Was meinst du?

Ich syncronisiere eigentlich immer den Standard Ordner der DS. Und Online sehe ich ja entsprechend den Inhalt. Und der ist nach Beendigung anders. Also Ordnerinhalte fehlen....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich verstehe nicht - was ist denn der Standardordner?
Welche Version des Cloudstation Server auf dem NAS und welche Version des Cloud Station Drive?
Wo fehlen Ordnerinhalte? Auf dem NAS oder auf dem PC?
Cloudstation Server läuft auf der NAS - Cloud Station Drive muss auf dem PC laufen.

HAST eine PN!

WiesmannGT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf den aktuellen DSM (6.0-7321; installiert auf DS213+) und dem Cloud Station Drive 4.2-4204 (installiert unter Windows 7) ebenfalls deutliche Probleme mit der Synchronisation unter dem Cloud Station Client..
Und zwar werden einzelne Dokumente (bisher aufgefallen bei Word) nicht mehr synchronisiert.
Aufgefallen ist es mir bisher bei Dateien, die bereits bestehen, dann geöffnet, anschließend verändert und dann wieder gespeichert werden. Diese werden dann nicht mehr richtig synchronisiert. Erstelle ich hingegen neue Dateien, werden diese problemlos aktualisiert.
Dieses Problem hatte ich davor nicht! Es sind eig. dieselben Dateien, die ich zum Teil täglich oder zumindest wöchentlich geändert habe (to do - Listen, etc.). Das hat davor IMMER geklappt. Außer die Updates habe ich nichts verändert und jetzt klappt es nicht mehr.

Ich hab eig. auch keine große Lust, die Verbindung wieder komplett zu trennen und neu zu setzen, denn teilweise sind schon sehr große Datenmengen vorhanden.

Hat vllt. jemand einen Lösungsansatz für mich?

DANKE schon mal im Voraus.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Hast Du in den Einstellungen eventuell gesetzt, dass schon vorhandene Dateien nicht gelöscht werden sollen?

Ach ja - und herzlich Willkommen hier :)

WiesmannGT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! :)

Und auch danke für die super schnelle Antwort.
Also im Clout Station Client unter "Globale Einstellungen" und dem Reiter "Erweitert" sind folgende Einstellungen gesetzt. Client.JPG

Ist das gemeint? Für mich sieht das richtig aus. :confused:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Jooo - so sollte es funktionieren. Aber gehe bitte mal in die Synchronisierungseinstellungen der jeweiligen Synchronisationsjobs und schaue dort mal, ob Du ggf. einzelne Dateitypen ausgeschlossen hast.

WiesmannGT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst Du quasi "Syncronisationsregeln", dann den Reiter "Dateifilter"?
Wenn ja, da sind nur *.pst, *swp, *temp, *tmp und *lnk ausgeschlossen.
Sieht auch normal aus, oder?

Und wie gesagt, an diesen ganzen Einstellungen hab ich nichts verändert. Das ist davor alles problemlos gelaufen. Gut, beim Update auf 5.2 musst ich auch schon mal alles "trennen" und wieder neu einrichten, aber seither lief es wieder problemlos.
Sollte das Update nicht was an diesen Einstellungen geändert haben, dann sollte noch alles wie davor sein.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn Du einen Job trennst und neu anlegst - sollte doch die Synchronisation schnell von statten gehen, da die Dateien doch schon größtenteils im Ziel vorhanden sind.

P.S.: Schnief - Wiesmann ist insolvent :(

WiesmannGT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt, wird da nicht wieder alles neu geladen? Dann werd ich das einfach mal versuchen und nochmal berichten.
Ich hatte damals das Gefühl, dass da alle Dateien neu geladen wurden! Hat auch lange genug gedauert.

Ja, leider.
Aber vor Kurzem hieß es, dass vllt. ein Investor gefunden wurde und die Produktion zumindest wieder mit einem kleinen Teil beginnen könnte. Mal kucken.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Offtopic: Ja - Investoren zu finden ist aber eine Sache - wie und wann das dann weitergeht, die andere. Wiesmann hatte immer nur eine kleine Produktion... Schaun ma mal.
...aber schön sind sie, die Wiesmanns!

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
647

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
...weiß nicht ob die beiden Brüder geile Kisten sind :)

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
647
Hmmmm, muss ich mir jetzt sorgen machen, wenn Du Männer geil findest? *duckundwech* :rolleyes:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
ANDI ist sowas von Oftopic :)

Und - Nein! :)

WiesmannGT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fazit nach dem Wochenende:

Ich habe es im ersten Moment nicht hinbekommen, dass die Wort Dokumente zuverlässig synchronisiert wurden.
Speziell war es wohl so, dass die Dokumente, die mit einem über das Netzwerk mit dem NAS verbundenen Computer bearbeitet und gespeichert wurden, nicht automatisch auf die Geräte mit Cloud Station Client synchronisiert wurden.
Wurde dagegen auf einem Gerät mit Cloud Station Client bearbeitet und gespeichert, dann wurde synchronisiert.

Ich habe dann letztendlich die Verbindung komplett aufgehoben und neu eingerichtet.
Seither sieht es so aus, dass wieder in beide Richtungen vollständig und problemlos synchronisiert wird.

Danke Thonav für die Mühen!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Na klasse. Danke für die Rückmeldung. Hilft auch anderen mit gleichem Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat