Cloud Station Cloud-Station verbindet nicht, Fehlermeldung..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo

Habe nun die Cloud-Station auf meinem 2. Netbook installiert, bekomme aber keine Verbindung zur Cloud.

Ich erhalte laufend folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Herstellung von Verbindung zum ezCloud-Server. Prüfen Sie die Netzwerk-Einstellungen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
 

archimedes144

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das gleiche Problem habe ich hier auch - bei mir zeigt auch der Dienst ezCloud selbst im DSM "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen". Auch ein Restart des Dienstes selbst und der DSM hat leider keinen Erfolg gebracht...

lg, Alex
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ist eure Syno im Netz erreichbar? Ports am Router offen? Dyndns angelegt? EZ - ID vorhanden?

Gruß Neo
 

archimedes144

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Neo,

Ist eure Syno im Netz erreichbar? --> richtig, ist erreichbar
Ports am Router offen? Dyndns angelegt? --> beides OK
EZ - ID vorhanden? --> ID ist auch vorhanden

es funktionieren auch sonst alle Dienste/Services ohne Störung, bis eben auf die Cloud ...


lg, Alex
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Synology hat wohl mal wieder ein Problem mit der ID. Da hilft nur abwarten und Tee trinken:)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393

archimedes144

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

erstmal danke für den Link ... habe mir die neue Version installiert.

Hallo,
es gibt einen neuen Client, damit geht es wieder

--> kann ich so leider nicht bestätigen, der Client versucht zwar die Verbindung aufzubauen, aber im Status im DSM steht jetzt bei mir "Registriert..." - sieht also so aus als ob meine DS noch keine Verbindung zum ezCloud Server bekommt.


edit: offensichtlich gibt es auch eine neue Version der DSM: 4.0-2228 steht zum Download bereit ... na dann lasse ich mich mal überraschen :)

lg, Alex
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

I
st eure Syno im Netz erreichbar? Ports am Router offen? Dyndns angelegt? EZ - ID vorhanden?
Ja klar, sonst würde es ja am ersten PC nicht funktionieren.

ICh kann vom 2. Netbook das NAS via Netzwerk ansprechen, und auf die Ordner zugreifen.
Warum also nicht mit der Cloud.?
 

Schwartzwurst

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab gerade die neue Version auf meinem Notebook installiert, mit der ID gings immer noch nicht.
Dann habe ich die IP eingegeben, jetzt funktionierts :confused:

Grüße, Manfred
 

Andy_33

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir geht die CloudStation auch nicht mehr :( Verbindet sich nicht mehr, habe bereits die neue EZ Cloud Softwäre auf meinem Laptob installiert, bekomme aber keine Verbindung.
Die Softwäre der Diskstation hab ich noch nicht aktualisiert, hab bedenken dass ich nacher diverse einstellungen neu vornhmen muss usw.....

Also gibt es bisher noch keine Lösung für das Problem
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also beim Update werden keine Einstellungen verändert (jedenfals bei mir nicht ;-))
ich habe jetzt auch alle aktuellen Versionen drauf und mit ID gehts trotzdem nicht, lokal mit IP schon, liegt wohl wirklich an Synology.
Unter ezCloud Info steht jetzt übrigends Registriert...
 

archimedes144

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also beim Update werden keine Einstellungen verändert (jedenfals bei mir nicht ;-))
ich habe jetzt auch alle aktuellen Versionen drauf und mit ID gehts trotzdem nicht, lokal mit IP schon, liegt wohl wirklich an Synology.
Unter ezCloud Info steht jetzt übrigends Registriert...

--> detto bei mir, hab die neueste Version von DSM eingespielt und geht immer noch nicht, weder am Windows Rechner noch am Mac
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Güte, warum kommen immer diese Fragen bzgl. ezCloud ID.
Einfach DynDNS nutzen und das Problem hat sich erledigt.
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der Dynadresse gibt es ja das Problem das nach ein paar Tagen der dyndns Name gegen eine IP geändert wird und dann natürlich nicht mehr verbindet, da gibt es ja schon die möglichkeit es mit einer backup config was ja hier schon erwähnt wurde, was aber ja denke ich von Synology auch mal gefixt wird.
Aber was ich bei der ezID so gut finde (wenn sie dann mal funktioniert ;-)) das wenn ich zu hause bin erkannt wird das ich mich im Lan befinde und dann größere Daten natürlich wesentlich schneller syncronisiert werden als über eine dynadresse, weil das ja dann wieder über Internet gehen würde.
 

ranger90

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gebt eben bitte bescheid, wenn es wieder geht
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also nachdem nun der Mac Client für die Cloud Station raus is, hab ichs auch nochmal getestet, und tatsächlich, es geht wirklich nich! hab auch die Anzeige "Registriert... "

EDIT: Via Dyndns samt port, geht es jedoch!
 

19Stuermer57

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IP statt ID

Statt der ezcloud ID im Anmeldefeld einfach die IP Adresse eingeben. Das hat bei mir wieder eine Verbindung zur Cloud ermöglicht.
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Dynadresse gibt es ja das Problem das nach ein paar Tagen der dyndns Name gegen eine IP geändert wird und dann natürlich nicht mehr verbindet, da gibt es ja schon die möglichkeit es mit einer backup config was ja hier schon erwähnt wurde, was aber ja denke ich von Synology auch mal gefixt wird.
Aber was ich bei der ezID so gut finde (wenn sie dann mal funktioniert ;-)) das wenn ich zu hause bin erkannt wird das ich mich im Lan befinde und dann größere Daten natürlich wesentlich schneller syncronisiert werden als über eine dynadresse, weil das ja dann wieder über Internet gehen würde.

Im neuen Windows-Client wird die DynDNS Adresse nicht mehr durch die IP ersetzt - zumindest bei mir nicht.
Und im eigenen LAN werden die Daten trotz DynDNS nicht ins Internet weitergeleitet - das wäre ja sonst sinnfrei.
http://www.synology-forum.de/showth...%F6glichkeiten&p=244047&viewfull=1#post244047
 

Andy_33

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das hört sich doch mal gut an :) Ich hab dort einen Acount und der ist auch eingerichtet. Den benötige ich zurzeit wenn ich von unterwegs über den Internet Explorer auf die DS zugreife.
Welche einstellungen muss ich genau vornhemen um den Acount auch für die Cloud Station nutzen zu können??

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat