Cloud Station Cloud-Station verbindet nicht, Fehlermeldung..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C-Hot

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich bekomme weder über dyndns noch über die ezID eine Verbindung :-(((( bei mir steht auch nur Registriert...Über die interne IP klappt es zwar, aber wenn ich eine Datei in den Ordner schiebe ist sie nicht auf dem iPhone unter DSfile sichtbar, auch umgekehrt DSfile Ordner erstellt auf dem Mac nicht sichtbar :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:

archimedes144

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, neuer Tag, neues Glück :)

bei mir funktioniert wieder alles - die DS hat wieder eine Verbindung zum Server und auch mit dem MAC Client hat die Verbindung auf Anhieb geklappt...


lg, Alex
 

Schwartzwurst

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, bei mir auch alles wieder im Lot:). Habe jeweils die Verknüpfung aufgehoben und mit ezID wieder neu angelegt.

Grüße, Manfred
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Wolfda
wenn ich mit meinem Rechner Lokal über die ezcloudID ins Netz gehe, dann erkennt er das ich lokal arbeite und trägt das auch in die config der cloudstation ein, aber wenn ich das mit der dynadresse mache geht es bei mir definitive über meinen upload.
Ich kenne das auch nicht anders, oder erkennt das evtl. dein Router das es bei dir trotzdem lokal überträgt? Ich habe den Speedport W701V
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem Update der DSM sowie der Cloud-Station auf die neueste Version funktioniert es weiterhin nicht mit der DDNS Adresse,
aber wenn ich anstatt der DDNS die IP-Adresse der DSM eingebe, klappt es mit der Cloudstation-Verbindung.

Nur, es werden keine Daten geliefert oder synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert auch die DynDNS einwandfrei - die Adresse wird nicht mehr durch die IP ersetzt.
Schau mal bitte ob du auch schon den neuen Windows Client heruntergeladen hast. Aktuelle Version ist
2218.

@Rabbit
Dein Router sollte das erkennen. Ich hab selbst nur so einen einfachen Huawei-Router und selbst da funktioniert es.
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Nach einem Update der DSM sowie der Cloud-Station auf die neueste Version funktioniert es weiterhin nicht mit der DDNS Adresse
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......................................
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gab insgesamt 3 Updates - DSM, CloudStation und Client.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu viele Verbindungen?

Hallo!

Habe gerade Cloud Station für den Mac geladen. Habe alles aktiviert bekomme aber diese Fehlermeldung. Wie kann das sein? Habe Cloud Station vorher noch nie benutzt.

Bildschirmfoto 2012-05-18 um 20.13.12.png
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lies dir die Statusmeldung einfach nochmal durch. Da steht alles was du wissen musst.
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das bringt mir nichts in Sachen Lösungsfindung
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicherlich nutzt du die ezCloudID. Da das momentan sehr viele machen sind die Server überlastet. Abhilfe schafft der Verzicht auf die ezCloudID und das nutzen von z.B. DynDNS.
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze schon Dyndns für meine DS110j. Wie geht das denn mit der EZ Cloud?
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du brauchst die ezCloudID gar nicht. Nutze einfach die DynDNS Adresse und leite den Port 6690 weiter.
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klappt leider nur mit interner ip. mit dyndns bekommt er keine Verbindung.
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt klappt es. Wie kann ich denn auf die ez cloud mit dem ipad zugreifen?
 

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!
Ich habe heute meine DS geupdatet.
Auch das Plugin der Cloudstation!
Seitdem habe ich Probleme mit dem Syncronisieren.
Ich bekomme keine Verbindung mehr hin.
Cloud Station steht normal im Status "läuft"

Wenn ich in der DS auf die Wolke der Cloud Station klicke, kommt in der Cloud Station Verwaltung sofort ein
Fenster mit der Meldung

Database of Cloudstation ist updating. Please wait.

Wie bekomme ich die Cloud Station wieder ans laufen?
Starten und Stoppen der Cloud Station bringt keinen Erfolg.
Auch ein neustart der DS hat nichts gebracht!
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du das Paket CloudStation auch schon neu installiert?
 

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, habe ich. Kein Erfolg.
Allerdings habe ich die Einstellungen beibehalten....
Was für ein Sch..., vor dem update lief alles wunderbar!
Wo bekomme ich denn jetzt die vorherige Version der Cloud Station her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat