Cloud Station Cloud-Station verbindet nicht, Fehlermeldung..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Danke für den Link!
Leider funktioniert das installieren von Hand nicht.
Ich klicke in Paket hochladen auf die entsprechende spk Datei. (CloudStation-x86-1.0-2197.spk)
Doch dann kommt eine Fehlermeldung
Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt?!?

Wieso?
Bitte um Hilfe, danke!

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei dieser Meldung ist nur der Server von Synology überlastet; d.h. es können nicht mehr weitere Clouds angemeldet werden.

Am nächsten Morgen wird es wieder wie bei mir funktionieren.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei dieser Meldung ist nur der Server von Synology überlastet; d.h. es können nicht mehr weitere Clouds angemeldet werden.

Am nächsten Morgen wird es wieder wie bei mir funktionieren.

Hallo!

Also, ich habe gerade nochmals meine Cloud Station probiert, ans laufen zu bekommen. Doch seit dem update gestern läuft sie ja wie schon gesagt nicht mehr.
Ich bekomme immer folgende Meldung:
DS.jpg

Bitte, was kann ich machen, damit die DS wieder läuft....
Deinstallieren der Cloudstation bringt keinen Erfolg!
Und ein installieren der Vorversion ( CloudStation-x86-1.0-2197.spk ) bringt folgende Fehlermeldung:
DS1.jpg

Oder ist das die falsche spk Datei?

Wer hat noch eine Idee, was ich machen kann...

Bitte um Hilfe!

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was für eine DS hast Du den ? x86 ist Intel. Gruß Jo
Gibt es da Unterschiede???
Ich habe die DS 112.

Nachtrag:

Ich habe jetzt alle Vorversionen heruntergeladen.
Eine davon lies sich installieren..
Nun scheint es wieder zu laufen. (ZUM GLÜCK!!!)

Wie kann es sein, das Synology eine Cloudstation Version updated und diese dann nicht lauffähig ist??????

Zuletzt bearbeitet:

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Danke für die Info bezüglich verschiedene CPU's.
Bin jetzt erstmal wieder froh, das die Vorversion der Cloudstation ohne Probleme wieder läuft!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Info bezüglich verschiedene CPU's.
Bin jetzt erstmal wieder froh, das die Vorversion der Cloudstation ohne Probleme wieder läuft!
Bitte, das freut mich zu lesen, das Du die Cloudstation wieder am laufen hast. Gruß Jo

wolfda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht würde es auch einfach helfen sich die Fehlermeldung mal durchzulesen.
"Database of Cloudstation ist updating. Please wait."
Die Betonung liegt hier auf "PLEASE WAIT".

Das bedeutet, einfach mal abwarten denn die Aktualisierung ist abhängig
von der Größe des Cloudordners.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht würde es auch einfach helfen sich die Fehlermeldung mal durchzulesen.
"Database of Cloudstation ist updating. Please wait."
Die Betonung liegt hier auf "PLEASE WAIT".

Das bedeutet, einfach mal abwarten denn die Aktualisierung ist abhängig
von der Größe des Cloudordners.

Hallo!

Ich habe ja auch mehrere Stunden gewartet. Es tut sich ja nichts. Und was ist bei der Cloudstation die Database?
Ich hatte nach dem update mit keinem Computer mehr Zugriff auf der Cloudstation!
Man kann ja auf meinem Screenshot sehen, das die Cloudstation gar nicht mehr aktiviert war. Nachdem man auf OK gedrückt hatte, ging das Fenster sofort wieder zu.

Nachdem ich jetzt wieder die Vorversion installiert hatte, lief es sofort ohne Probleme.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hallo Hollux!

Nur so ein paar Bemerkungen am Rande. Am besten lädst du dir deine Updates direkt bei Synology im Download-Center. Dort wählst du aus, welche DS du hast und wirst dann auf die richtigen Seiten weitergeleitet. So bist du schon mal sicher, das du dir nur die richtigen Programme und Updates lädst. Den Rest kannst du dann über das Paketzentrum deiner DS machen.

Speziell zum Thema CloudStation. Es gibt einmal das Paket-Update auf der DS und dann noch das Update für den Client, also Windows oder Mac. Beides mußt du durchführen. Ich habe einfach in Windows die neue Version über die alte Installiert. Ging problemlos. Nur mein Virenscanner hat ein wenig rumgesponnen. Also schalte ihn einfach aus, bevor du anfängst. Danach ein Neustart der DS und von Windows.... vielleicht ein wenig warten.... und dann sollte es laufen!

Dann noch zum Thema "Database of CloudStation is updating"
Das kam bei mir auch. Hab gewartet und gewartet... es tat sich aber nichts. DS neu gestartet und dann kam eine Fehlermeldung (hab sie nicht mehr ganz im Kopf) das das Update fehlgeschlagen sei und ich sollte doch bitte nochmal alles deinstallieren und wieder von vorne anfangen. Pustekuchen, dachte ich mir, für heut ist Schluss. Als ich dann am nächsten Tag die DS und den Rechner wieder einschaltete, lief alles ohne Probleme. Woran es lag, weis ich nicht, aber manchmal hilft warten wirklich. Auch wenn man mal was länger warten muß!

Ach übrigens, ich benutze die CloudStation nur lokal, nicht über eine DDNS-Service. Für die, die es interesseiert.

Gruß Tommes!

wolfda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Database of CloudStation is updating"
Bei hat das Update ca. 20 min gedauert.

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da das cloudservice von einem bekannten auf seiner DS mir zur verfügung gestellt wird, habe ich seit Wochen das problem das ich immer wieder den client de und neuinstallieren musste, seit tagen ging es überhaupt nicht mehr, habe immer Meldung bekommen das die verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

mit dem neuen Client version 2218 geht es jetzt wieder. hoffe das hält nun eine weile an

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe zur zeit auch das problem, dass meine Cloudstation über Mac nicht funktioniert.
Auf dem ipad läuft es ohne Probleme. Gebe meine quickid ein und die Benutzerdaten und das ipad verbindet.

am mac hab ich die aktuellste version heruntergeladen und installiert. Beim installieren erscheint folgende Meldung:

Zuerst mal: Testet Verbindung

und dann:
Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.

Was kann ich denn machen?

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst die Notwendigen Ports im Router freigeben.

Das Menu heisst "Portweiterleitung"

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der nötige Port hierfür wäre ja dann wohl 443. Dieser ist freigegeben. Funktioniert ja auch, wie schon beschrieben ohne problem über das ipad. das sollte ja den gleichen port benutzen.
Es hat jetzt auch sogar auf dem mac mal kurz funktioniert. einen tag. und jetzt geht es wieder nicht mehr. Ohne dass ich was an den Einstellungen geändert habe. Ich hab nur mal den Mac neu gestartet. Das hilft jetzt aber auch nichts mehr. Ich bekomme über Cloud Sync keine verbindung!

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
der Port für die CS ist 6690...

Stefan

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
QuickConnect taugt nix; funktioniert oft nur wenn die Sterne günstig stehen.
Nimm DDNS und alles wird gut, der Port ist trotzdem 6690.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat