Guten Tag, mich würde interessieren, wie zuverlässig die Synology Cloud Station funktioniert, in Bezug auf viele kleine und einigen wenigen Großen Daten.
Ich habe bereits die Open Source Projekte Sparkleshare und OwnCloud getestet und war bisher nicht zufrieden damit, diese Produkte waren sehr unzuverlässig.
Da ich mir eine Synology NAS Hauptsächlich wegen der Cloud Station Funktion und des Time Machine Backups zulegen will, würde es mich interessieren ob die Cloud Station meinen Anforderungen gerecht wird.
In einem Konkreten Beispiel: Ich würde gerne meine Photos und Videos,
die ich mit meiner Spiegelreflex aufnehme sowohl zwischen meinen 2
Mac's und meinem Windows PC synchronisieren. Die momentane Größe der
Daten ist insgesamt ca. 160 GB (weiter steigend), mit 40 000 Dateien diese setzen sich
zusammen aus ca. 10 MB großen JPGs, ca. 30 MB großen RAW Dateien und
einzelne Videos mit bis zu 3 GB. Cloud Station soll die
Synchronisierung übernehmen und zusätzlich alte Versionen einer Datei
gespeichert haben.
Da Cloud Station ja glaub max. 5 GB Große Daten syncen kann sollte das ja kein Problem sein.
Nun würde mich interessieren wie zuverlässig das ganze funktioniert mit z.B. 200, 300 GB Daten wenn die Files jedoch kleiner wie 5 GB sind.
Gibt es noch andere Limitierungen ausser die einzel File Größe von 5 GB ? z.B. Max. Gesamtgröße der zu syncenden Ordner usw....
Und ist die Synchronisierung zuverlässig ?
Interessant wäre noch was für eine Technik, Protokolle stehen hinter Cloud Station ? WebDav, wie bei OwnCloud, über welches Protokoll wird kopiert und syncornisiert ?
Ich habe bereits die Open Source Projekte Sparkleshare und OwnCloud getestet und war bisher nicht zufrieden damit, diese Produkte waren sehr unzuverlässig.
Da ich mir eine Synology NAS Hauptsächlich wegen der Cloud Station Funktion und des Time Machine Backups zulegen will, würde es mich interessieren ob die Cloud Station meinen Anforderungen gerecht wird.
In einem Konkreten Beispiel: Ich würde gerne meine Photos und Videos,
die ich mit meiner Spiegelreflex aufnehme sowohl zwischen meinen 2
Mac's und meinem Windows PC synchronisieren. Die momentane Größe der
Daten ist insgesamt ca. 160 GB (weiter steigend), mit 40 000 Dateien diese setzen sich
zusammen aus ca. 10 MB großen JPGs, ca. 30 MB großen RAW Dateien und
einzelne Videos mit bis zu 3 GB. Cloud Station soll die
Synchronisierung übernehmen und zusätzlich alte Versionen einer Datei
gespeichert haben.
Da Cloud Station ja glaub max. 5 GB Große Daten syncen kann sollte das ja kein Problem sein.
Nun würde mich interessieren wie zuverlässig das ganze funktioniert mit z.B. 200, 300 GB Daten wenn die Files jedoch kleiner wie 5 GB sind.
Gibt es noch andere Limitierungen ausser die einzel File Größe von 5 GB ? z.B. Max. Gesamtgröße der zu syncenden Ordner usw....
Und ist die Synchronisierung zuverlässig ?
Interessant wäre noch was für eine Technik, Protokolle stehen hinter Cloud Station ? WebDav, wie bei OwnCloud, über welches Protokoll wird kopiert und syncornisiert ?
Zuletzt bearbeitet: