Merthos
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
Ein wenig gibt es schon, wo man sehen kann, was sich mit der neuen Version geändert hat. Allerdings sieht man das Changelog a) nur nach der Installation, was mich persönlich stört und nicht sehr hilfreich ist und b) nur wenn das Changelog überhaupt eingepflegt wird. Für a) habe ich zu 99% schon eine Lösung in Form eines Patches des Paketzentrums. Für b) müssen die Entwickler tätig werden und auch ihre Neuerungen, Verbesserungen bzw. Änderungen auch in den Changelogteil der Package-INFO reinschreiben.Naja - nehmen wir mal an, ihr habe gerade eine neue Anwendung freigeschaltet. Als Benutzer würde ich mich vor der Installation schon mal gerne darüber informieren, ob sich das für mich lohnt. Und dazu gibt es momentan keine Möglichkeit. Und die Möglichkeit, über Kommentare einfach mal kurz 'Danke' zu sagen fände ich auch prima.
Den Entwicklern würde ich Statistiken über die Downloads zukommen lassen. Am besten direkt online auf der Webseite.
Muss mich leider selber quoten und meine Aussage bezüglich des Changelogs korrigieren:Ein wenig gibt es schon, wo man sehen kann, was sich mit der neuen Version geändert hat. Allerdings sieht man das Changelog a) nur nach der Installation, was mich persönlich stört und nicht sehr hilfreich ist und b) nur wenn das Changelog überhaupt eingepflegt wird. Für a) habe ich zu 99% schon eine Lösung in Form eines Patches des Paketzentrums. Für b) müssen die Entwickler tätig werden und auch ihre Neuerungen, Verbesserungen bzw. Änderungen auch in den Changelogteil der Package-INFO reinschreiben.
@itari: Cool...gibts da evtl. noch mehr Speicherorte/andere Quellen zum Einbinden?
@dkeppi
und hast du von den Betreibern die Einwilligung deren Daten via Commuinity Hub zu verteilen? Ohne erlaubnis kann man nicht einfach Links aufnehmen, auch wenn die Codes GPL sind
2 weitere Quellen zum Einbinden ins Paket-Zentrum:
Was genau gibst du denn ein? Mach am besten mal einen Screenshot deiner Eingaben.Ist egal welche Paketquelle ich angebe, bekomme immer "Ungültiger Speicherort". Kann mir mal jemand helfen bitte? In diesem Fall gehts um eine DS409+ DSM 3.2-1955. Thx
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.