Hi,
Ich hatte die ganze zeit keine Probleme mit Time Machine auf meiner DiskStation.
hier mein Setup
Ich hatte eine alte FritzBox 71**
eine DS214
einen iMac
und ein MacBook Pro
Ich habe auf der DS zwei benutzer installiert für Time Machine.
einmal für das MacbooK und einmal für den iMac.
Der iMac ist per Lankabel und das MacBook per wlan angeschlossen.
Der iMac hatte nie probleme und hat regelmäßig sein Backup gemacht.
Mit dem MacBook habe ich nie einen abschluss des Backups hinbekommen da das wlan sehr eingeschrenkt (defekt an der Fritzbox) war.
Ich habe mir darau hin eine FritzBox 7490 besorgt und das MacBook nun per Wlan-AC angeschlossen und es hat auch einige Tage alles super geklappt.
Jetzt bekomme ich aber auf meinem iMac ständig folgende Nachricht:
Das Image des Backup-Volumes ***** wird bereits verwendet.
Zwischen durch schaft er mal ein Backup aber meistens kommt diese Nachricht.
Ich habe dann mal im Netznach dem fehler gesucht und hab dann auch mal den Mac-Dateidienst deaktiviert und wieder aktiviert.
Hab dann auch beim iMac in Time Machine das ziellaufwerk gelöscht und wieder ausgewählt.
Das darauf folgende Backup lief dann auch.
Als ich aber heute Morgen an den Rechner gegangen bin kam diese Meldung "Das Image des Backup-Volumes ***** wird bereits verwendet." wieder.
Was kann ich machen, damit der Fehler verschwindet?
Ich hatte die ganze zeit keine Probleme mit Time Machine auf meiner DiskStation.
hier mein Setup
Ich hatte eine alte FritzBox 71**
eine DS214
einen iMac
und ein MacBook Pro
Ich habe auf der DS zwei benutzer installiert für Time Machine.
einmal für das MacbooK und einmal für den iMac.
Der iMac ist per Lankabel und das MacBook per wlan angeschlossen.
Der iMac hatte nie probleme und hat regelmäßig sein Backup gemacht.
Mit dem MacBook habe ich nie einen abschluss des Backups hinbekommen da das wlan sehr eingeschrenkt (defekt an der Fritzbox) war.
Ich habe mir darau hin eine FritzBox 7490 besorgt und das MacBook nun per Wlan-AC angeschlossen und es hat auch einige Tage alles super geklappt.
Jetzt bekomme ich aber auf meinem iMac ständig folgende Nachricht:
Das Image des Backup-Volumes ***** wird bereits verwendet.
Zwischen durch schaft er mal ein Backup aber meistens kommt diese Nachricht.
Ich habe dann mal im Netznach dem fehler gesucht und hab dann auch mal den Mac-Dateidienst deaktiviert und wieder aktiviert.
Hab dann auch beim iMac in Time Machine das ziellaufwerk gelöscht und wieder ausgewählt.
Das darauf folgende Backup lief dann auch.
Als ich aber heute Morgen an den Rechner gegangen bin kam diese Meldung "Das Image des Backup-Volumes ***** wird bereits verwendet." wieder.
Was kann ich machen, damit der Fehler verschwindet?