DS1819plus
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 29
konnte damit super einpennen
willst du dafür oben das Gehäuse öffnen ?Hallo, kurze Frage an die Profis! Ich möchte gerne meine Synology Rackstation RS818RP+ mit leiseren Lüftern ausstatten! Den Netzteil Lüfter werde ich durch einen kleinen Noctua ersetzen - auf die beiden hinteren Lüfter würde ich gerne komplett verzichten. Meint ihr es würde reichen, wenn ich einige 120-140mm Lüfter auf der Oberseite montiere?`Der Luftstrom müsste doch ausreichen, um die warme Luft aus dem Gehäuse zu "pressen".
Das NAS läuft derzeit nur 1x am Tag für eine Stunde für ein Proxmox Backup, ansonsten sind derzeit auch keine übermäßigen Zugriffe (Hitzeenwicklung) geplant.
Ja, ich würde oben im Gehäuse einfach einen (mehrere) Ausschnitte machen - Das Gerät steht derzeit aufm Schreibtisch, wird aber später entweder im (offenen) Serverschrank oder an die Wand montiert!willst du dafür oben das Gehäuse öffnen ?
Und hast die in nem Rack stehen?
Die Komponenten bei den RS modellen sind schon für den Luftstrom gedacht , da musst genau aufpassen , sonst raucht dir was ab obwhohl der rest kühl ist.
Halte ich für keine gute Idee.Ja, ich würde oben im Gehäuse einfach einen (mehrere) Ausschnitte machen
Ohne Vergleich der technischen Daten der Lüfter, halte ich diese Annahme für mutig. Den A4 gibt es übrigens mindestens in 2 Varianten.Naja die Lüfter sind schon sehr penetrant laut, können nicht wirklich optimal geregelt werden etc. Weiterhin glaube ich, dass 2x Noctua A4 für besseren Luftstrom sorgen, als diese Billig-Brülllüfter!
Nein, müsste ich auch erst einmal suchen. Soweit ich mich erinnere, wurden da die originale mit höheren Maximaldrehzahlen und höheren Durchsatz durch leise langsam drehende Lüfter mit niedrigerem Durchsatz ausgetauscht, was dann spätestens im Sommer bei erhöhten Umgebungstemperaturen erwartungsgemäß in die Hose geht.Haste hierzu Infos bzw irgendwelche alten Themen parat?
Es passen aber immerhin zwei 2-Bay DS’en grade so nebeneinander. In meinem Fall meine DS220+ sowie meine DS224+dass es so schmal aussieht
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.