Datei-Browser / Video Player welche Formatunterstützung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
seit der DSM 3.1 kann man ja im Datei-Browser mit Rechtsklick "Wiedergeben" anklicken. Dann öffnet sich der Video-Player. Welche Formate werden da unterstützt?
Bisher bekomme ich immer nur unten den Hinweis "Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC-Plugin unterstützt wird."

Vielen Dank.
 

doomkiller

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe das selbe Problem. Ich kann keine Videos direkt über "Wiedergabe" abspielen. Er verlangt immer ein VLC Plugin. VLC habe ich in der neuesten Version installiert. Test sowohl bei Firefox als auch bei IE spielt keine Videos ab...
 

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@amarthius
Das Plugin wird auch bei Win nicht automatisch mitinstalliert, man muss den Haken setzen. Aber um deine Frage zu beantworten, ja das Plugin ist im Browser installiert, aber der Player spielt dennoch nix ab.

Grüße
 

Gundalph

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte das gleiche Problem. Grund bei mir: Ich hatte den HTTP-Dienst auf HTTPS, Port 5001 gesetzt (unter DSM-Einstellungen). Als ich ihn wieder auf HTTP, Port 5000 setzte, funktionierte die Video-Wiedergabe.

Viele Grüße
 

Wootage

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Gundalph

So konnte ich das Problem auch lösen, danke für den Tip!
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
das ist bei mir auch so, sieht irgendwie nach Bug aus, oder?

Gruß
Pete
 

molkat

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm wie kriege ich denn ein richtiges Vollbild hin? Selbst wenn ich im Browser dann F11 drücke, was ja den Vollbildmodus auslöst, habe ich oben und unten noch Balken/Ränder. Kann mir das einer schnell sagen? Bzw. kann man auch die Dateien über den VLC-Player einbinden? Der hat ja so eine Netzwerkstreamfunktion.
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vollbild geht "wie immer" Doppelklick aufs laufende Videobild, zumindest bei mir :)
 

molkat

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, aber dann ist das Bild ja trotzdem noch nicht über den ganzen Bildschirm verteilt, sodass man garkeine Balken vom Browser o.ä. sieht. Ich möchte die Ränder weg haben, wenn ich über Beamer einen Film schaue.




Krieg ich die Balken noch weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also wenn ich "aufs" laufende Video doppelklicke, sind da keine Balken, richtiges Vollbild halt. Bei dir ist das Videofenster ja einfach nur maximiert, ich hab nichts maximiert, sondern einfach nur doppelt geklickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

molkat

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Browser nutzt du?
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

molkat

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr komisch. Nutze auch den Firefox, gleiche Version + Win7. Kann aber keinen Doppelklick beim Video ausführen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich auch nicht spulen kann. VLC Version 1.1.7.

Kann das jemand bestätigen?
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also spulen kann ich auch nicht.
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zuletzt bearbeitet:

molkat

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann haben wir ja den Übeltäter. Vielen Dank patheild!
 

Gundalph

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollbild geht "wie immer" Doppelklick aufs laufende Videobild, zumindest bei mir :)

@petehild

Bei mir funktioniert das leider nicht (Firefox 3.6.15). Kann es u.U. sein, dass Du die Video-Datei im VLC-Player geöffnet hast, statt im VLC-Plugin? Oder liegt es vielleicht am Browser, - welchen verwendest Du?
 

Gundalph

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, alles zurück, hatte die Kommentare auf der zweiten HTML-Seite noch nicht gesehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!