Surveillance Station Datei wird geschrieben, aber fast nur Standbild

Snapper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo und viele Grüße an alle Forumsmitglieder.

Ich habe ein Problem und komme auch nach Tagen nicht zu einer Lösung.

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Reolink Outdoor E1 gekauft. Diese wird auch von der Surveillance Station auch ohne Probleme erkannt und es war einfach dies einzubinden.

Nun habe ich alle Einstellungen so gemacht, wie ich es auch von meiner alten Kamera kannte.

Das eigentliche Problem:
Es wird ein Objekt erkannt und die Surveillance Station schreibt auch in den von mir festgelegten Ordner eine ca. 30MB große Datei.
Wenn ich mir die Datei dann ansehe, sehe ich nur in den ersten 2 Sekunden, dass sich da etwas bewegt und dann ist Standbild, obwohl der Zeitregler z.B. beim VLC bis zum Ende des Videos durchläuft (ca. 25sek.) und dass bei jedem Überwachungsfile was geschrieben wird.

Hat von Euch jemand ne Idee?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Geschaut wird über den SS Client auf einem mobilen Gerät oder auf einem Windows PC. VLC ist dafür nicht notwendig. Bitte prüfe diesen Weg.

Snapper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich meine ja die Videos die auf dem NAS gespeichert werden. Egal ob ich mir die mit VLC oder Media Player anschaue.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Und ich meine, dass du deine Records im SS Client mal prüfen sollst ;)

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
917

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
917

Snapper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also der Lifestream, egal ob über den Browser, oder den Client läuft sauber.
Die Surveillance Station schreibt bei "Auslösung" ein Videofile, welches wie gesagt nur die ersten 2 sekunden als "Film" zeigt und die restlichen 20 sekunden laufen als Standbild zu Ende. Heißt die Objekte stehen still. Auto fährt nicht und Personen laufen nicht weiter.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
917
Dann wäre es vielleicht sinnvoll mal die Einstellungen in der SS UND in der Reolink zu prüfen.

• Like
Reaktionen: Snapper

Bayernguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn ich mir die Datei dann ansehe, sehe ich nur in den ersten 2 Sekunden, dass sich da etwas bewegt und dann ist Standbild, obwohl der Zeitregler z.B. beim VLC bis zum Ende des Videos durchläuft (ca. 25sek.) und dass bei jedem Überwachungsfile was

Dieses Phänomen hat sehr wahrscheinlich nix mit der SS bzw. der Kamera zu tun...

Ich hatte exakt das gleiche Problem: VLC (und auch der Win Standard Player) hat manchmal nur die ersten 2 Sekunden eines Videos abgespielt.

Ursache war, das Windows bei einem Update den AMD Ryzen Grafiktreiber durch den Windows Standard Grafiktreiber ersetzt hat. Nachdem ich manuell wieder das AMD Adrenalin Package installiert habe, wird wieder jedes Video ohne Problem abgespielt.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Also mal ein paar grundlegende Dinge, die hier niemand hinterfragt.
  • Von wo wird abgespielt? VLC auf einem Windows PC? Dann über smb Freigabe?
  • VLC über den Browser unter DSM?
  • VLC am Handy im Mobilnetz?
  • Welcher Codec wird verwendet?
  • Wie hoch sind die iframes?
  • Wie hoch sind die fps oder Bitrate
Nur mal als Beispiel, weil ich gerade wieder über dieses elendige Reolink WLAN drüber gestolpert bin. Der 2. Stream wird super angezeigt, klar ist nur VGA Auflösung. Der 1. Stream, welcher aufgezeichnet wird, dümpelt mit 5mp über WLAN zum NAS. Verbindung schlecht, Hälfte der Daten weg, iframes fehlen, Pakete werden dank UDP Protokoll verworfen. Ende vom Lied. Nur Ärger dank WLAN.

Videofiles werden über den Surveillance Station Client wiedergegeben und NICHT über VLC oder andere Player.
Auch dass das Livebild läuft und die Records nicht, hat keine Aussagekraft. Kein Mensch hier weiß welcher Stream für Livebilder zuständig ist und welcher für die Aufzeichnungen.

Snapper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also,
hatte am Freitag mal mit den Übertragungsraten, Auflösung usw. rumprobiert. Liegt tatzsächlich an der WLAN-Verbindung (obwohl diese super ist). Wenn ich die Quali etwas runterdrehe, wird das Video anständig geschrieben.
Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat