Hallo,
eine Frage in die Runde: wie lange dauert eine Rücksicherung von 11 TB etwa?
Ich habe vor, das Dateisystem meiner DS920+, das ich damals dummerweise als ext4 erstellt habe, in btrfs zu ändern. Die Vorgehensweise ist klar. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Rücksicherung bei 11 TB recht lange dauern könnte. Darum wollte ich um Erfahrungswerte bitten.
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, was ich bei der Prozedur beachten sollte.
Danke und Grüße
------------------------------
Migration ext4 auf btrfs
Situation:
DS920+ mit 4x6TB, Raid 5
Backup-DS: DS218play mit 2x8TB (14 TB netto)
beide DSM 7.2.1
Hyper Backup wird 2 x pro Woche durchgeführt, komplett: alle Freigaben, alle Anwendungspakete
Vorgehensweise:
Backup starten (dauer ca 1-2 Std)
Derweil sicherstellen dass alle Clients vom Server getrennt sind bzw. niemand mehr Daten sichert
Backup muss fehlerfrei beendet sein
Tief durchatmen
Volumes löschen und mit btrfs neu erstellen
Hyper-Backup installieren, mit Backup-DS verbinden und Rücksicherung starten
warten und hoffen
Nacharbeiten...
eine Frage in die Runde: wie lange dauert eine Rücksicherung von 11 TB etwa?
Ich habe vor, das Dateisystem meiner DS920+, das ich damals dummerweise als ext4 erstellt habe, in btrfs zu ändern. Die Vorgehensweise ist klar. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Rücksicherung bei 11 TB recht lange dauern könnte. Darum wollte ich um Erfahrungswerte bitten.
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, was ich bei der Prozedur beachten sollte.
Danke und Grüße
Migration ext4 auf btrfs
Situation:
DS920+ mit 4x6TB, Raid 5
Backup-DS: DS218play mit 2x8TB (14 TB netto)
beide DSM 7.2.1
Hyper Backup wird 2 x pro Woche durchgeführt, komplett: alle Freigaben, alle Anwendungspakete
Vorgehensweise:
Backup starten (dauer ca 1-2 Std)
Derweil sicherstellen dass alle Clients vom Server getrennt sind bzw. niemand mehr Daten sichert
Backup muss fehlerfrei beendet sein
Tief durchatmen
Volumes löschen und mit btrfs neu erstellen
Hyper-Backup installieren, mit Backup-DS verbinden und Rücksicherung starten
warten und hoffen
Nacharbeiten...