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1) Nur Noobs sprechen von Noobs... (erste Regel des Fight...ähm...Admin-Clubs!)
2) Mit weitergeleiteten Ports hat das eigentlich wenig zu tun, aber irgendwann wird auch das mal verstanden...
3) ...mal sehen... ??
Aber ansonsten Herr F., wenn wir mal von der 77 ausgehen, biste ca. gleichalt wie ich. Wie kommst Du dazu von "Noobs" zu sprechen? Ich mein, ich sag ja auch nicht "Du bist halt ka**e, weil eure Bude da nur Müll baut was die Sicherheit angeht". Davon ab: Da gibt es auch kein Argument gegen und das SPÄTESTENS seit den 1990-2000ern (so "ganz grob" der Rahmen, wo man die Allgemeinheit so RICHTIG auf's Internet losgelassen hat mit jedem Mist). Spätestens ab da muss klar gewesen sein: Ihr entwickelt nicht einfach irgendwas, was man bedienen können muss. Es besteht heutzutage schlichtweg die "Pflicht" (bei "vernünftiger" Arbeit) den Kunden vor sich selbst zu schützen. Da braucht man nicht wie geistig minderbem***elt mit Begriffen wie "Noob" um sich zu werfen und versuchen den Fehler auf den User abzuwälzen. Die haben "bekanntlich" keine Ahnung und genau das mit dem "bekanntlich" ist der springende Punkt dabei - also: auch keine Ausreden
Wir erinnern uns mal "etwas" weiter zurück... da gab es eine Zeit der Standardpasswörter... root/123456 (Easybox), etc. Woraufhin dann auch div. "Problemchen" aufgetaucht sind (u.a. sind deswegen "Portfreigaben" auch überhaupt garnicht das große Thema, aber kommste auch noch hinter) und die Provider allesamt die Voreinstellungen geändert haben. Lieber einen Sticker mit irgendwas kryptischem hinten auf dem Gerät, anstatt ein 0815-Passwort, was überall gleich ist. Insofern HABEN die Routerhersteller schon entsprechendes getan.
Und dieses "Ihr seid doof weil" mit einem "mimimimi aber die anderen!" zu beantworten ist irgendwie auch nicht so der Bringer ??
Genau, belass es einfach dabei - beste Antwort (typische Supportantwort - "Haben Sie auf jeden Fall Recht! Ich glaube, dass das sogar schon auf dem Plan steht!") und jut ist, mit allem anderen kann man sich nur noch tiefer in .... naja, lassen wir das... ?
EDIT: Der Spruch "entbindet nicht vom mitdenken".... Genau, nicht den Usern in die Tasche schieben (die haben ja bekanntlich keine Ahnung und wissen somit auch garnicht WORAN sie überhaupt denken sollten), somit bleibt das "mitdenken" dann beim Entwickler/Hersteller kleben ?
2) Mit weitergeleiteten Ports hat das eigentlich wenig zu tun, aber irgendwann wird auch das mal verstanden...
3) ...mal sehen... ??
Aber ansonsten Herr F., wenn wir mal von der 77 ausgehen, biste ca. gleichalt wie ich. Wie kommst Du dazu von "Noobs" zu sprechen? Ich mein, ich sag ja auch nicht "Du bist halt ka**e, weil eure Bude da nur Müll baut was die Sicherheit angeht". Davon ab: Da gibt es auch kein Argument gegen und das SPÄTESTENS seit den 1990-2000ern (so "ganz grob" der Rahmen, wo man die Allgemeinheit so RICHTIG auf's Internet losgelassen hat mit jedem Mist). Spätestens ab da muss klar gewesen sein: Ihr entwickelt nicht einfach irgendwas, was man bedienen können muss. Es besteht heutzutage schlichtweg die "Pflicht" (bei "vernünftiger" Arbeit) den Kunden vor sich selbst zu schützen. Da braucht man nicht wie geistig minderbem***elt mit Begriffen wie "Noob" um sich zu werfen und versuchen den Fehler auf den User abzuwälzen. Die haben "bekanntlich" keine Ahnung und genau das mit dem "bekanntlich" ist der springende Punkt dabei - also: auch keine Ausreden
und keiner Hier meckert gerade das die Router-Hersteller sowas unwissenden Usern ohne genügend Aufklärung erlauben
Wir erinnern uns mal "etwas" weiter zurück... da gab es eine Zeit der Standardpasswörter... root/123456 (Easybox), etc. Woraufhin dann auch div. "Problemchen" aufgetaucht sind (u.a. sind deswegen "Portfreigaben" auch überhaupt garnicht das große Thema, aber kommste auch noch hinter) und die Provider allesamt die Voreinstellungen geändert haben. Lieber einen Sticker mit irgendwas kryptischem hinten auf dem Gerät, anstatt ein 0815-Passwort, was überall gleich ist. Insofern HABEN die Routerhersteller schon entsprechendes getan.
Und dieses "Ihr seid doof weil" mit einem "mimimimi aber die anderen!" zu beantworten ist irgendwie auch nicht so der Bringer ??
Wie ja schon geschrieben bin ich dabei das hier in jedem Fall am Installationsassistenten verbessert werden sollte. Ist glaube auch schon auf dem Plan.
Genau, belass es einfach dabei - beste Antwort (typische Supportantwort - "Haben Sie auf jeden Fall Recht! Ich glaube, dass das sogar schon auf dem Plan steht!") und jut ist, mit allem anderen kann man sich nur noch tiefer in .... naja, lassen wir das... ?
EDIT: Der Spruch "entbindet nicht vom mitdenken".... Genau, nicht den Usern in die Tasche schieben (die haben ja bekanntlich keine Ahnung und wissen somit auch garnicht WORAN sie überhaupt denken sollten), somit bleibt das "mitdenken" dann beim Entwickler/Hersteller kleben ?