j-Serie Daten von Buffalo LS Duo auf DS212j kopieren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese mich hier bald zu Tode und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe zwar schon vieles erfahren, allerdings komm ich trotzdem nicht weiter.

Folgende Situation:
iMac 27"
bestehende Buffalo Linksstation Duo mit ca. 800GB Daten (bin Hobbyfotograf)
neue DS212j - nackt - ;)
Beide NAS hängen an einem Digitus Black Rapid 1000 Switch
Die DS212j habe ich soweit komplett eingerichtet und möchte nun meine bestehenden Daten von der LS Duo rüber kopieren. Daran hapert es aber nun.
Verbindung mit Filezilla geht nur mac zu nas aber nicht nas zu nas. Daten über die Filestation kopieren scheint ein halbes Jahr zu dauern und habe ich wieder abgebrochen.

Wie bekomm ich nun meine Daten aus der LS SCHNELL auf die DS212j?
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon jetzt und sorry, falls das Thema doch irgendwo so schon erklärt wurde.

Gruß Joachim

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tja, das dauert, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn Du die Buffalo als Remote-Ordner in der Filestation einbindest, dann kopieren die dirket, so dass Du den Mac auch ausmachen kannst.
Ansonsten auf externe Platte kopieren, die rübertragen und dann wieder kopieren (kann je nach Netz schneller sein).

Jockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Remote Ordner habe ich versucht, aber noch nicht verbunden bekommen. Da muss ich nochmal dran arbeiten.
Ext. Platte - dann kann ich die Platte aus der LS ausbauen und über nen Adapter an den USB der DS hängen? Richtig? Aber das wird dann auch ewig dauern und der Mac muss an bleiben...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ob die Platte dirket aus der LS läuft würde ich ehr bezweifeln. Ich meinte eine zusätzliche Platte.

Allses was Du in der Filestation im DSM machst, läuft dann auch ohne den Mac weiter.

Jockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Versuch wird es Wert sein! ;)
Sonst hab ich ja zwei Kopierjobs...
Erst mal versuche ich die Variante Remote...kann ich da dann ganz normal Dateien bzw. Ordner hin und her schieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat