DAVdroid 0.6.12+ (Open-Source) für CalDAV/CardDAV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rfc2822

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fürs Update. Dh bei dir funktioniert jetzt alles? Du verwendest jetzt DAVdroid mit emClient und als Server dein Synology-NAS?

BergiMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
emCinet ist richtig. Jedoch verwende ich nun am Adnroid CardDAV-Sync free und CalDAV-Beta. Beide funktionieren nun einwandfrei und bisher völlig ohne Probleme!

rfc2822

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@BergiMi: Freut mich, dass es mit CalDAV-Sync und CardDAV-Sync nun bei dir funktioniert.

BergiMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, mich auch! Hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet.... :-D

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo Zusammen,
Ich habe DAVdroid auf Android im Einsatz und es funktioniert auch damit. Ich wollte nur eine App auf dem Handy statt der o.g. zwei. Gelöst hat sich das Problem dadurch, dass ich in der Synology die Netzverbindung auf manuell gestellt habe.
Grüße
RalfPeter

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich möchte auch den CardDAV Server auf meiner Synology nutzen und habe mir das App DAVDroid auf meinem Android/Cyanogen Handy installiert. Ich möchte auch aus dem Internet per SSL-Verschlüsselung synchronisieren können. Zertifikat für meine Subdomain habe ich per CADroid installiert, Weiterleitungen des https-Ports im Router, kein DHCP usw. sind bei mir eingestellt. Die Einrichtung des Androidkontos per DAVDroid hat geklappt.

Die erste Snchronisierung bricht allerdings immer ab. Dann sind ca. 90 Kontakte von über 200 synchronisiert.

Folgende Fehlermeldung habe ich dann auf dem HAndy:

Synchronisierung fehlgeschlagen
mysynologyNAS CardsDAV:
at.bitfire.davdroid.webdav.forbidden Exception: 403 Forbidden
at
at.bitfire.davdroid.webdav.webdavResource.checkResponse(WebDavResource.java:349)
at
at.bitfire.davdroid.webdav.webdavResource.checkResponse(WebDavResource.java:327)
at

Woran scheitert bei mir die komplette Synchronisation?

Wäre toll wenn mir jemand diese Fehlermeldung entschlüsseln kann.

Vielen Dank, thk_ms

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo Zusammen,

Ich konnte ja bisher meinen CardDAV-Server ohne Probleme auf allen meinen Geräten ansprechen (Danke nochmals an das Team von DAVdroid, das funktioniert perfekt für Android auf meinen Samsung Geräten).

Dann habe ich voe ein paar Tagen das Update DSM 5.2-5592 Update 4 gemacht. Lief alles noch klaglos und ohne Probleme. Jetzt kam ich auf die (bescheuerte) Idee mein NAS umzubenennen. Also Systemsteuerung-Netzwerk-Allgemein->Servername. Erst einmal war ich erstaunt, dass der Name nicht da war. Eingeben eines neuen Namens ging nicht, da ich auch noch die Adresse des Proxy eingeben sollte, obwohl Proxy gar nicht angehakt war. Gesagt getan, die Standardadresse des Routers in Proxy eingetragen (kein Haken bei aktiv) und ich konnte speichern.

Lief immer noch. Dann musste ich aber die Synology durchstarten. Und seither antwortet der CardDAV-Server nicht, oder, nach einem Neustart, kommt die Meldung "Internal server error".

Nach 3 Tagen herumspielen (alle Systemsteuerungselemente überprüft und neu eingetragen) habe ich nun CardDAV deaktiviert. Es funktioniert nicht mehr. Auch das Roundcube Plugin(Mailstation CardDav) kann den CardDAV-Server nicht mehr ansprechen. bei Eingabe von http://<meinserver.de>:8008 erhalte ich keine Antwort vom CardDAV-Server.

Ich habe das letzte Update der DSM im Verdacht, das ist aber nur ein Bauchgefühl.

Grüße
RalfPeter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat