Hallo Zusammen,
Ich konnte ja bisher meinen CardDAV-Server ohne Probleme auf allen meinen Geräten ansprechen (Danke nochmals an das Team von DAVdroid, das funktioniert perfekt für Android auf meinen Samsung Geräten).
Dann habe ich voe ein paar Tagen das Update DSM 5.2-5592 Update 4 gemacht. Lief alles noch klaglos und ohne Probleme. Jetzt kam ich auf die (bescheuerte) Idee mein NAS umzubenennen. Also Systemsteuerung-Netzwerk-Allgemein->Servername. Erst einmal war ich erstaunt, dass der Name nicht da war. Eingeben eines neuen Namens ging nicht, da ich auch noch die Adresse des Proxy eingeben sollte, obwohl Proxy gar nicht angehakt war. Gesagt getan, die Standardadresse des Routers in Proxy eingetragen (kein Haken bei aktiv) und ich konnte speichern.
Lief immer noch. Dann musste ich aber die Synology durchstarten. Und seither antwortet der CardDAV-Server nicht, oder, nach einem Neustart, kommt die Meldung "Internal server error".
Nach 3 Tagen herumspielen (alle Systemsteuerungselemente überprüft und neu eingetragen) habe ich nun CardDAV deaktiviert. Es funktioniert nicht mehr. Auch das Roundcube Plugin(Mailstation CardDav) kann den CardDAV-Server nicht mehr ansprechen. bei Eingabe von http://<meinserver.de>:8008 erhalte ich keine Antwort vom CardDAV-Server.
Ich habe das letzte Update der DSM im Verdacht, das ist aber nur ein Bauchgefühl.
Grüße
RalfPeter