Hallo,
ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Hab mir letztes Jahr im September eine DS213+ gekauft. Habs bis heute nicht geschafft, extern, also vom Handy aus, darauf zuzugreifen. Hab auch versucht bei meinem Schwager von dessen Rechner aus draufzukommen. Es hat nie funktioniert.
Hatte die ganze Zeit den DDNS-Dienst von meinem Router genutzt (D-Link), da konnte ich dann über WLAN sowohl über meine Rechner als auch über Handy auf die Station zugreifen.
Heute wollte ich den Zugriff von meinem Handy, wenn ich die WLAN-Funktion ausschalte, mal wieder in Angriff nehmen. Da habe ich mal beim EZ-Internet Assistent auf den DDNS-Dienst von Synology umgestellt und seit dem komme ich selbst per WLAN nicht mehr auf die Station. Weder der Disk-Finder vom Handy noch die PC-Version finden die Disk-Station. Obwohl bei mir im MYDS-Center alles in Ordnung ist.
Selbst mit Quick-Connect bekomme ich keinen Zugriff hin. Dass das ganze dann so kompliziert sein würde hätte ich nicht gedacht.
Liegt das vielleicht an meinem Router, hatte vorher einen DLink DIR300 und seit Februar einen DIR600. Es gibt doch bestimmt auch Leute, bei denen der Zugriff, von wo auch immer (extern) funktioniert.
Gruß
Horst