DDNS geht nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
den Portbereich findest Du im DSM unter Systemsteuerung - FTP - Reiter FTP/FTPS.

Gruß Götz
 

Fireblade1987

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht leider auch nicht, habs jetzt nur kurz von Intern probiert, die Diskstation merkt aber das jemand über FTP zugreifen möchte.

Warning Verbindung 2013/08/12 11:27:26 admin FTP client [admin] from [192.168.1.22] failed to log in the server.

Ab und an hat er wohl auch was empfangen/gesendet
Information Verbindung 2013/08/10 15:57:36 admin FTP client [admin] from [192.168.1.22] logged out the server with totally [ 19.89 KB] uploaded and [ 19.89 KB] downloaded.
Information Verbindung 2013/08/10 15:52:36 admin FTP client [admin] from [192.168.1.22] logged out the server with totally [ 19.94 KB] uploaded and [ 39.87 KB] downloaded.
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Hab mir letztes Jahr im September eine DS213+ gekauft. Habs bis heute nicht geschafft, extern, also vom Handy aus, darauf zuzugreifen. Hab auch versucht bei meinem Schwager von dessen Rechner aus draufzukommen. Es hat nie funktioniert.

Hatte die ganze Zeit den DDNS-Dienst von meinem Router genutzt (D-Link), da konnte ich dann über WLAN sowohl über meine Rechner als auch über Handy auf die Station zugreifen.

Heute wollte ich den Zugriff von meinem Handy, wenn ich die WLAN-Funktion ausschalte, mal wieder in Angriff nehmen. Da habe ich mal beim EZ-Internet Assistent auf den DDNS-Dienst von Synology umgestellt und seit dem komme ich selbst per WLAN nicht mehr auf die Station. Weder der Disk-Finder vom Handy noch die PC-Version finden die Disk-Station. Obwohl bei mir im MYDS-Center alles in Ordnung ist.

Selbst mit Quick-Connect bekomme ich keinen Zugriff hin. Dass das ganze dann so kompliziert sein würde hätte ich nicht gedacht.

Liegt das vielleicht an meinem Router, hatte vorher einen DLink DIR300 und seit Februar einen DIR600. Es gibt doch bestimmt auch Leute, bei denen der Zugriff, von wo auch immer (extern) funktioniert.

Gruß
Horst
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, danke fürs Antworten. Bin dabei den 1. Link abzuarbeiten und dabei ist mir aufgefallen, dass es dort um die statische IP-Adresse geht. Hab mir alles aufgeschrieben und dann beim Nachschauen des IPV4-Protokolls steht bei mir "IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

Ich habe aber in der Disk-Station umgestellt auf statische IP-Adresse (wurde bei der Einrichtung so verlangt). Kann es sein, dass ich nun in meinem IPV4-Protokoll genau diese statische IP-Adresse eintragen muss?


Nachtrag: Ein Ping auf meine ....synology.me-Adresse wird korrekt ausgeführt. Es wird dann meine externe IP-Adresse angezeigt
Gruß
Horst
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Genau. Du leitest die benötigten Ports im Router an die von Dir vergebene statische IP der DiskStation weiter.
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, zunächst musste ich mich beim DDNS-Dienst von Synology wieder abmelden und beim DDNS-Dienst meines Routers (dlink.ddns.com) wieder anmelden. Dann habe ich auch wieder die DHCP-Funktion meines Laptops aktiviert, so dass ich nun immer eine dynamische IP vom Router zugewiesen bekomme (hat aber glaube ich nichts mit dem Problem zu tun). Jetzt kann ich wieder mit demm Handy und meinem Laptop per WLAN auf die DS zugreifen. Das ging mit dem Synology-Dienst nicht.

Wenn ich im Mozilla-Firefox das folgendes eingebe : xxxxx.dlinkddns.com wird automatisch folgendes generiert: https://xxxx.dlinkddns.com:5001/webman/index.cgi
Das xxxxx ist mein Username. Dann komme ich in den Anmelde-Bildschirm der DS und kann mich einloggen.

Ich habe hier mal 2 Bilder von meinem Router-Menü. Vielleicht könntest du mir dabei helfen, die richtigen Daten einzutragen:
Router-1.JPG
und
Router-2.JPG

Gruß
Horst
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich im ersten Bild bei statisches Routing bei Ziel die statische IP-Adresse meiner DS und bei Subnetzmaske diese 255. usw und bei Gateway 192.168.0.1 eingebe kommt folgende Fehlermeldung vom Router
Router-3.JPG
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ach ja - das hatte ich noch vergessen dazuzuschreiben. Beim statischen Routing brauchst Du gar nichts auszufüllen - nur bei den Portweiterleitungsregeln.
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Habe jetzt den Port 80 und 443 in den Portweiterleitungsregeln erstellt. Trenne ich nun den Laptop vom WLAN und stelle beim Handy das WLAN aus, funktioniert nur die App DS Photo auf dem Handy, alle anderen Synology-Apps funktionieren nicht. Allerdings nicht mit der IP-Adresse der DS, sondern mit der IP-Adresse des Laptops, die ich mit dem Dienst whatsmyip.com ermittelt habe.

Hast du eine Ahnung, warum nur diese eine App funktioniert und die anderen nicht? Schalte ich dann wieder um auf WLAN läuft wieder alles.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, die DS-Audio App läuft auf dem Port des Disk Station Managers (Port 5001 bzw. 5000) und DS File arbeitet mit WebDAV (Port 5006 bzw. 5005).
Wobei Du dafür schon die verschlüsselten https Ports nutzen solltest (5001 und 5006)
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, aber den Port 5000/5001 und 5005/5006 habe ich in meinem Router doch gar nicht weitergeleitet. Was muss ich denn machen, damit die anderen Apps auch laufen?

Sorry, hab was falsch verstanden, also ich muss noch die 5001 und die 5006 weiterleiten und dann sollte das funktionieren.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Naja - Du musst halt für diese Ports auch Weiterleitungen erstellen, wenn Du sie nutzen möchtest....
Und wie gesagt - 5000 und 5005 sind nicht verschlüsselt und somit sicherheitstechnisch bedenklich.
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann in meinem Router nur aus einer Liste von folgenden Ports auswählen:
- FTP
- HTTP
- HTTPS
- DNS
- SMTP
- POP3
- Telnet
- IPSec
- PPTP
- DCS-1000
- DCS2000/DCS-5300
- i2eye

andere sind nicht einstellbar

Das kann doch nicht wahr sein.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi Horbi,

setze doch anstatt deiner Synologyadresse direkt mal deine InternetIP am Handy ein und versuch es damit nochmal.
Noch eine andere Frage, den Router hast du in der DS eingerichtet ? Das musst du nicht tun !

Gruß Aevin
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Aevin,
das mache ich schon die ganze Zeit, danke dir für deinen Antwort. Hab versucht den Router einzurichten in der DS, wurde aber nicht in der Drop-Down-Liste angeboten, obwohl er in der Kompatibilitätsliste von Synology aufgeführt wird.

Es funktioniert jetzt alles bis auf die DS File-App, was muss ich denn da für einen Port weiterleiten?

Gruß
Horst
 

Horbi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, war wieder mal zu schnell mit dem fragen. Das war ja Port 5006.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ich bin mir nicht zu 100% sicher (kann es auch gerade nicht überprüfen, da auf Arbeit ;) ), aber ich glaube das war der Port 27.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat