DDNS ist auf grün aber falsche IP-Adresse

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Benie Diesen Schalter konnte ich nicht finden.
Daher der Weg über die DDNS.conf Datei.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Habe mal meine DSM 6.2.4 Upd.x VM angeworfen und für Dich einen Screenshot gemacht😊

DSM6 Heartbeat aktivieren.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Rotbart

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
1725540930070.png
Ich schick da auch mal ein Bild von meinem DDNS.
Ich denke aber es liegt daran welchen Anbieter ich nehme.
Bei Synology wird mir der Heartbeat angezeigt.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Ja klar, Heartbeet ist eine Synology eigentümliche Geschichte. Wie ich hier schon mal erwähnt hatte, Normalerweise, dient diese Geschichte nur dafür, Dich zu benachrichtigen, daß Deine Synology DynDNS (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr erreichbar ist oder wieder erreichbar ist.
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ok. Da bin ich ja mal gespannt was der Eintrag in der DDNS.conf bewirkt.
Ob der überhaupt Greift.
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
28
In #1 hattest Du geschrieben, dass Du "Synology DDNS" benutzen würdest. Welchen Anbieter benutzt Du denn nun wirklich?
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mit Synology DDNS meinte ich die Synology App und nicht den Dienst. Habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Ich nutze einen kostenpflichtigen Dyndns.org Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: Hagen2000

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
229
Punkte
63
Dann hat der "Heartbeat" sowieso keine Auswirkung.

Aber du könntest ja mal zusätzlich den Synology DDNS Dienst einrichten, ob das Problem da dann auch besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@patrickn Werde ich mit Synology DDNS austesten falls der Fehler nicht weg sein sollte. Aber da er sporadisch ist kann es was dauern.
@Rotbart Jo, wie Recht Du hast. :ROFLMAO:

Edit: Bis jetzt läuft es mit Heartbeat = yes (Wohlwissend das es keine Auswirkungen haben kann lt. Post #28)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
@synfor

Auszug aus meinem Link

Heartbeat-Verbindung: Der aktive und der passive Server sind in einem Hochverfügbarkeitscluster durch eine dedizierte, private Netzwerkverbindung verbunden, die als "Heartbeat-Verbindung bezeichnet wird." Nach der Erstellung des Hochverfügbarkeitsclusters dient die Heartbeat-Verbindung zur Datensynchronisierung und zur Replikation zwischen den beiden Servern. Wenn die Verbindung zwischen den beiden Servern für einen bestimmten Zeitraum getrennt wird, entscheidet das System, ob eine Übergabe erforderlich ist.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.871
Punkte für Reaktionen
1.562
Punkte
288
Wo sind hier im Thread der Hochverfügbarkeitscluster und der aktive und der passive Server? Die Erklärung aus deinem Link passt einfach nicht im Kontext Synology DDNS.
 
  • Like
Reaktionen: Hellraiser123

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
@synfor

Natürlich ging es im Zusammenhang mit DynDNS und der Heratbeatfunktion, (nur das diese an der Stelle eben etwas anderes beinhaltet!)

Die Sichtweise macht es immer aus!

Ich wollte ja auch darstellen was da eigentlich wirklich ist!

(Hättest ja schon als das Problem bestand Dein Wissen hinzufügen können und nicht erst hinterher) 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!