DDNS Konfiguration fertig, aber funktioniert nicht

Lambrone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe DDNS konfiguriert und festgestellt, dass ich darüber dennoch keinen Zugriff habe. Quickconnect funktioniert hingegen. Hier meine Einstellungen:
Anhang anzeigen 75064

Anhang anzeigen 75066

Müssen da noch weitere Einstellungen hinzugefügt werden? Muss im Router (FritzBox Cable 6591) auch Freigaben bzw die Weiterleitungen eingetragen werden?

Bei der alten DS war im Router folgendes eingestellt:
Anhang anzeigen 75067

Muss das wieder rein?

Vielen Dank
Ja - im Router müssen die Ports neu Angegeben werden. Weil sich die Ports auf ein Gerät (DS x) beziehen. Wenn verschiedene Ports 443 von verschiedenen Geräten genutzt werden müssen die Port geändert werden - so als Beispielt 26445:443 etc.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Hast du denn IPv4 oder IPv6? Welchen Anbieter nutzt du?
Den Port 5001 solltest du nicht nutzen und solltest am besten alles über den Port 443 laufen lassen!

Für die interne Verbindung auch den Rebind-Schutz deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
dort deine alte DS unter Geräte aufrufen und unter "Aktion" den DDNS Eintrag zu dieser alten DS aufheben/beenden:
erst danach ist dieser DDNS Eintrag wieder "frei" für eine neue DS.

ist dies wirklich so? Oder ist es nur etwas für IP6 ?
Weil mit IP4 kann man ja DDNS gar nicht auf ein Gerät beziehen?

(nur so aus Neugier, habe selber DDNS bei anderem Provider)

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Eine Frage nebenbei, wie löscht man das Synology-DynDNS Zertifikat? Dieses kann man nicht über die Option löschen. Obwohl das Gerät im Synology Konto getrennt ist, auf der DS deaktiviert und die Zertifikate auch zurückgesetzt wurden. Das Zertifikat bleibt. Gibt es dort einen Trick? Hatte ich bei 2 DS bis jetzt.

TheJackal3210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich glaube hier geht grad was durcheinander. Der eigentliche Thread ersteller hat sein Problem gelöst. Ich bin neu dazu gekommen mit meinem Problem. Besser wäre glaube ich ein neues Thema zu eröffnen oder?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat