Auf meiner 1512+ funzt der Ruhezustand solange die Audiostation nicht aktiviert ist. Wenn die aktiv ist geht die Kiste nicht mehr schlafen.
Hatte mich Paket für Paket durchgearbeitet bis ich den Übeltäter auf meinem System gefunden hatte. Bei mir läuft allerdings nicht viel an Pakten und die USB-Anschlüsse sind nicht belegt.
Das einzige was jetzt noch stört ist, dass die Sonoskomponenten ca. alle zwei Stunden die Kiste aufwecken. Aber da kann Synology ja nix für.
Ich würde davon ausgehen, dass es so funktionieren könnte:
- Backup machen
- Interne Platten formatieren bzw. Partitionstabelle leeren
- DSM 4.1.2668 manuell mit deinem Browser herunterladen
- Im Installationsassistenten die heruntergeladene Datei als Quelle wählen
Okay, danke für die Aufklärung. Also muss man richtig Aufwand fahren oder weiter darauf hoffen, dass Synology die Probleme vielleicht irgendwann endlich mal in den Griff bekommt.So geht's definitiv nicht!
Okay, danke für die Aufklärung. Also muss man richtig Aufwand fahren oder weiter darauf hoffen, dass Synology die Probleme vielleicht irgendwann endlich mal in den Griff bekommt.
Ist das normal bei ner 412+ ??
Nach dem Update 3776-1 hat bei meiner ds213 der Systemruhezustand nur für ein paar Tage funktioniert. Inzwischen hat sich der alte Zustand wieder eingestellt. Grünes Blinken anstelle blaues Blinken. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil! Habt Ihr ähnliches zu berichten oder funzt es bei Euch nach dem Update?
Hatte gestern Abend versucht, über die Resettaste auf 4.1 downzugraden. Pustekuchen! Geht jetzt auch nicht mehr. Ich hatte das mal auf diese Weise von 4.2 auf 4.1 geschafft. Mist!
VG Klaus
Hast Du einen Energiesparplan eingestellt oder neuerdings eine USB Platte dran? Mit der Platte geht sie ja bekanntlich eh nicht in den DeepSleep und bei mir war es mal so, dass sie erst in den DeepSleep ging, nachdem sie richtig aus war, also aus dem Energiesparplan hochfuhr. Kannst Du ja mal testen.
So geht's definitiv nicht!
Es gibt eine Anleitung zum Downgrade im Wiki.
Stimmt, hat geklappt, danke Bin wieder auf 4.1. Deep Sleep funzt wieder. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Synology wieder eine FW hinbekommt, mit welcher dann das Einschlafen auch klappt.Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, dann funktioniert es mit Sicherheit.
Fixed Issues
Enhanced the security of DSM operating system.
Fixed an issue where thumbnails may not be generated correctly.
All of the fixes that have been delivered in DSM 4.3-3776 Update 1 are included in this update.
Version 4.3.3776-2 ist verfügbar. Vom Deep Sleep stand jetzt nichts im Changelog:
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.