+-Serie Deep Sleep in DSM 4.3 wieder kaputt?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sieht man leider noch nicht online. Gibt's ein Changelog?
 

Fehlerteufel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein Changelog finde ich auch nicht. Ich hab's über die DSM Aktualisierung der DS213+ machen lassen. Aber der Systemruhezustand funzt immer noch nicht wie mit der 4.2x. Trotz Häkchen bei "Broadcasting Pakete vom Windows Explorer ignorieren" weckt der Rechnerstart die Box wieder auf. Das einzig Neue an meinem Netzwerk ist die neue DSM Version und vorher mit der letzten 4.2-er gab's da bei mir 0 Probleme.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn die Box sonst durchschläft, fände ich das für mich akzeptabel. Ist es so?
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Auf meiner 1512+ funzt der Ruhezustand solange die Audiostation nicht aktiviert ist. Wenn die aktiv ist geht die Kiste nicht mehr schlafen.
Hatte mich Paket für Paket durchgearbeitet bis ich den Übeltäter auf meinem System gefunden hatte. Bei mir läuft allerdings nicht viel an Pakten und die USB-Anschlüsse sind nicht belegt.

Das einzige was jetzt noch stört ist, dass die Sonoskomponenten ca. alle zwei Stunden die Kiste aufwecken. Aber da kann Synology ja nix für.

Denk mal über Hausautomation nach. Oder falls Du eine Fritz!Box hast, könnte die DECT200 was für Dich sein:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DECT-intelligente-Steckdose/dp/B00AQ9E77M/

Ich schalte mit letzterem nachts die Sonos überall aus. Im Kinderzimmer und im Home Office gehen sie sogar nur manuell an und schalten sich nach x Minuten im StandBy automatisch wieder ab. Wie auch Sonos kannst Du die DECT per Smartphone steuern. Die passende App ist aber lahm, so dass ich lieber das MTF zum Schalten nutze.
 

wazi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update 3776-1 hat bei meiner ds213 der Systemruhezustand nur für ein paar Tage funktioniert. Inzwischen hat sich der alte Zustand wieder eingestellt. Grünes Blinken anstelle blaues Blinken. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil! Habt Ihr ähnliches zu berichten oder funzt es bei Euch nach dem Update?

Hatte gestern Abend versucht, über die Resettaste auf 4.1 downzugraden. Pustekuchen! Geht jetzt auch nicht mehr. Ich hatte das mal auf diese Weise von 4.2 auf 4.1 geschafft. Mist!
VG Klaus
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann leider das Gleiche berichten: meine DS213+ geht auch wieder nicht mehr zuverlässig in den Deep Sleep, trotz 4.3.3776-1. Die Freude hat nicht lange gehalten.

@wazi: Ich würde davon ausgehen, dass es so funktionieren könnte:
- Backup machen
- Interne Platten formatieren bzw. Partitionstabelle leeren
- DSM 4.1.2668 manuell mit deinem Browser herunterladen
- Im Installationsassistenten die heruntergeladene Datei als Quelle wählen
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Okay, danke für die Aufklärung. Also muss man richtig Aufwand fahren oder weiter darauf hoffen, dass Synology die Probleme vielleicht irgendwann endlich mal in den Griff bekommt.

Ja, und eine ordentliche Lösung ist auch nicht in Sicht! Ich hab böserweise den Qorl Hiberation Patch der eigentlich für DSM 4.2 gedacht ist, über den 4.3 3667-1 laufen lassen. Der Deep Sleep geht derzeit, aber ganz sauber scheint mir die Sache dennoch nicht zu sein! Bei einer Anfrage, wird Festplattenaktivität erst nach einige sekunden angezeigt, die Platten sind jedoch schon angelaufen.... Aber wie gesagt ich schau mir das nun mal eine Zeit lang an so an!
 

Tron0815

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
den hier öfters genannten Deepsleep mit blinkender blauen LED hab ich bei mir noch nie gesehen.
Bei mir blinkt dann immer nur die grüne Status-LED ganz langsam.
Ist das normal bei ner 412+ ??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

beo21

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
den hatte ich gestern seit langem mal wieder ... aber wachte dann doch ohne grund auf und die komische log message meinte nur, dass "woke up from hibernation" aber ohne weitern grund bzw. welches gerät broadcast schickte ....

verzweifel mit dem teil noch ...

liefen nur audio station (ohne zugriff) und itunes server (ohne zugriff)
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Nach dem Update 3776-1 hat bei meiner ds213 der Systemruhezustand nur für ein paar Tage funktioniert. Inzwischen hat sich der alte Zustand wieder eingestellt. Grünes Blinken anstelle blaues Blinken. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil! Habt Ihr ähnliches zu berichten oder funzt es bei Euch nach dem Update?

Hatte gestern Abend versucht, über die Resettaste auf 4.1 downzugraden. Pustekuchen! Geht jetzt auch nicht mehr. Ich hatte das mal auf diese Weise von 4.2 auf 4.1 geschafft. Mist!
VG Klaus

Hast Du einen Energiesparplan eingestellt oder neuerdings eine USB Platte dran? Mit der Platte geht sie ja bekanntlich eh nicht in den DeepSleep und bei mir war es mal so, dass sie erst in den DeepSleep ging, nachdem sie richtig aus war, also aus dem Energiesparplan hochfuhr. Kannst Du ja mal testen.
 

wazi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du einen Energiesparplan eingestellt oder neuerdings eine USB Platte dran? Mit der Platte geht sie ja bekanntlich eh nicht in den DeepSleep und bei mir war es mal so, dass sie erst in den DeepSleep ging, nachdem sie richtig aus war, also aus dem Energiesparplan hochfuhr. Kannst Du ja mal testen.

Nee, habe ich nicht. Nach einem langen Leidensweg mit unterschiedlichen 4.1 Versionen ist meine DS213+ vollkommen nackt. Es sind weder zusätzliche Pakete installiert, noch laufen irgendwelche Server, keinen Energiesparplan - einfach NIX :) Damit lief sie mit der DSM 4.1 ohne Beanstandungen, was den Systemruhezustand anbelangt. Und ich Depp hab nun aktualisiert, ohne vorher in's Forum zu schauen. Ich werde sie wohl an einem der nächsten Wochenenden platt machen und wieder auf das alte 4.1 downgraden. Es sei denn, es kommen bis dahin erfreuliche Nachrichten über weitere 4.3.xx Updates, die Hoffnung machen :)
VG Klaus.
 

wazi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So geht's definitiv nicht!
Es gibt eine Anleitung zum Downgrade im Wiki.

Hm. Hab den Downgrade gerade 2x nach Anleitung probiert. Funktioniert leider nicht. Auch nach Anpassung der /etc.default/VERSION Datei und anschließendem 2x Reset meckert der Webinstaller, ich bräuchte die 3776. Hat jemand schon jemand einen erfolgreichen Downgrade von 4.3 auf 4.1 hinbekommen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, dann funktioniert es mit Sicherheit. :)
 

wazi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, dann funktioniert es mit Sicherheit. :)
Stimmt, hat geklappt, danke :) Bin wieder auf 4.1. Deep Sleep funzt wieder. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Synology wieder eine FW hinbekommt, mit welcher dann das Einschlafen auch klappt.
VG Klaus
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Version 4.3.3776-2 ist verfügbar. Vom Deep Sleep stand jetzt nichts im Changelog:
Fixed Issues

Enhanced the security of DSM operating system.
Fixed an issue where thumbnails may not be generated correctly.
All of the fixes that have been delivered in DSM 4.3-3776 Update 1 are included in this update.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Version 4.3.3776-2 ist verfügbar. Vom Deep Sleep stand jetzt nichts im Changelog:

Natürlich nicht! Es gab gerade größere Baustellen (Sicherheit) als den Ruhezustand.
Und ich will dir deine Illusionen ja nur ungern nehmen, aber zu deinem Anliegen wird auch nichts brauchbares mehr kommen...
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das sind so Bedenken, wenn ich ein Downgrade auf eine alte Version wie 4.1 machen würde. Ist die Sicherheit bei neueren Versionen nicht tendenziell besser? Immerhin hängt meine DS direkt am Internet.
Meinst du, sie haben den Mitarbeiter, der das wieder fixen könnte, gefeuert? ;) Auch wenns eine niedrige Prio hat, sollte doch irgendwann mal ein Fix kommen, wenns ein beworbenes Feature ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!