Also,
wir hatte zunächst 3 Platten in der DS verbaut. Platte 1&2 waren im Raid Verbund, Platte 3 als Hot Spare. Irgendwann meldete die Syno Probleme im Volume basierend auf Platte 2. Wir haben die 2. Platte entnommen und die Platte 3 (Hot-Spare) sprang ein. Der Reparaturvorgang des Volume begann und dauerte ewig. Am Tag knapp 2%. Dann kam die neue Platte per Post, und wurde in den Schacht 2 eingebaut. Die Platte wurde erkannt, aber nicht benutzt. Wir hatten dann die Platte 2 als Hot-Spare verschaltet und die DS neu gestartet.
Nach dem Neustart war die 2. Platte keine Hot-Spare mehr und wurde als 3. Platte unter dem Volume gelistet. Sie wurde aber nicht benutzt (LED der Platte 2 blinkte nicht bis kaum).
Der Repvorgang schaffte nicht mehr als 2% am Tag.
Dann hatten wir die DS wieder heruntergefahren. Als sie aus war haben wir Platte 2 und 3 entfernt, und nur Platte 1 im System belassen. Dann haben wir die DS neu gestartet mit nur Platte 1. Dann haben wir die Platte 2 wieder gesteckt. Sie wurde vom System erkannt. Dann musste man sie unter Volume -> Verwalten dem Raid zuweisen und die Reparatur begann erneut. Das lief auch erst ganz gut. 1% in 2 Stunden.
Heute morgen allerdings waren es nur gerade 4 % nach einer ganzen Nacht (mehr als 12 Stunden)
Dann bin ich auf Ursachenforschung gegangen und habe geschaut, ob die Indizierung bei freigegebenen Ordnern an ist. Dies ist nicht der Fall. Dann habe ich die Speed-Limit-Einstellungen gefunden und den min = max gesetzt. Siehe Putty Print.
Dann habe ich die Leistungsdaten angeschaut, und konnte in der Auslastung sehen, dass die Disk 2 zu 100% benutzt wird. Dies allerdings nur mit einer Datenrate von (aktuell 89K/sec)???
Dann war ich mit meinem Latein am Ende...