Der Ärger-Thread...

Ich habe heute wirklich noch was anderes zu tun. Bis sich alle beruhigt haben ist hier mal Pause.

Ich hatte nur einen 🤦‍♂️mit mir selbst. ;)

Vor lauter Vaultwarden-Lösungsfindungs-Tests kam ich eben nicht mehr in meinen eigenen Tresor. Man sollte im NPM auch den entsprechenden Proxy Host wieder aktivieren, wenn man die Offline/http-Tests abgeschlossen hat. Dann funktioniert's auch mit dem Nachbarn LogIn...😜

@*kw* :)

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne.
Mach mal Fenster auf und schnupper ein wenig frische Luft und schau mal was die Nachbarn treiben ( hobeln )

Mit nem Nachtsichtgerät käme ich hier schon weit. 😜 360°-Rundumblick...bis zu 38°C und Schweißbildung in den Niederungen.

@*kw* :)

Wo lebst du so ungefähr . ?

Im Nordwestlichen Winkel des Wiesbadener Kreuzes. Also nicht auf/unter der Fahrbahn...

Ich ärger mich gerade auf Niveau 🤬.

Nach 100GB (von 550GB) ist der Upload vom neu angelegten Hetzner-Backup abgekackt ("No permission to backup destination.") Also nochmal von vorn ("Berechnung läuft...")

@*kw* Hab nicht immer mitgelesen. Warum musstest du es neu starten?

...siehe Klammevermerk. ;)

Die zwei bisherigen Jobs laufen einwandfrei, Platzprobleme gibt's auch keine. Den aktuellen gestern neu angelegt, sauber los geschnurrt und über Nacht gelaufen, bis er eben abgebrochen ist... 😒 Die übermittelten 100GB müssen jetzt beim Neustart erstmal wieder geprüft werden.

Und das ziiieeeht sich.

Hetzner hatte auch keine geplanten Arbeiten und der Hotline-MA bat mich um schriftliche Supportanfrage. Mach ich doch glatt. ;)

Wie sagte schon mein Opa: neu ist getreu...also von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TRON71
Gibt's bei dir Zwangstrennung, also zyklisch ne neue IP? Könnte das Ursache für den Abbruch sein?

Telekom-DSL ("Normalkunde"), hat bisher aber nicht gestört. Das 800GB-Backup, über das wir schonmal gesprochen hatten, ist auch fehlerfrei 45 Stunden durchgelaufen.

Zwangstrennung stört nicht . Ich hab hier ne Außenstelle , die nen Initial Backup per HB von 700 GB Hatte . über ne 16er DSL Leitung ,
da hat er dann einfach immer wieder weiter gemacht.

Soweit ich weiß, trennt die Telekom ja auch nicht täglich, wie bei mir 1&1. Aber sieht man im Router-Log. Hätte ja sein können, dass das zum Abbruch geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
...schnell sind 'se ja. ;)

Hetzner Support schrieb:
Ihre Storage Box wurde im Hintergrund auf einen anderen Host-Server migriert.
Am Ende einer solchen Migration ist die Storage Box kurzzeitig nicht erreichbar, damit keine neuen Daten abgelegt und die Migration abgeschlossen werden kann.
Da die Migration erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ist Ihre Storage Box wieder wie gewohnt erreichbar.

Müssen die das immer dann machen, wenn ich gerade...

Besser bei dir als bei mir 😝

...und besser als bei 549,99GB. *schön red'* 😜

Wie sind denn, bis auf das jetzt hier, eure Erfahrungen mit Hetzner.
Ich hatte mir kürzlich auch so eine Storage Box bei Hetzner bestellt. Da hat ja gar nichts funktioniert. Auch nach Stunden funktionierten die Zugangsdaten nicht. Hab dann storniert. Es wurde nichts in Rechnung gestellt.

@Benares: ich hab mal hier weitergemacht, da passt's besser :)

• Like
Reaktionen: Benares

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat