Amazon reicht es halt nicht mehr nur die Prime-Mitgliedschaft immer teurer zu machen, jetzt müssen mit Werbeeinblendungen noch zusätzlich Einnahmen generiert werden.
"Lustig" ist auch die Aussage von Amazon:
Man wolle weniger Werbung zeigen, als es private TV-Sender und andere Streaminganbieter im fortlaufenden Programm tun, hieß es.
Mal abwarten wie lange das so bleibt. So es denn wirklich so sein sollte.
Oder auch: "
Zudem werde es eine neue werbefreie Option geben, wobei laut Fußnote Live-Sport-Inhalte dennoch Werbung enthalten würden. Den Preis für diese Zusatzoption machte Amazon noch nicht bekannt."
Ich glaube wenn die Werbung irgendwann länger ist als der eigentlich Film selber läuft, läuft irgendetwas falsch. Zumindest für die die den Film sehen wollten. Für den Anbieter natürlich nicht.
Tja Geld regiert die Welt. Da ich
keinerlei Streaming-Dienste nutze finde ich es immer interessant zu hören, oder zu lesen, welche Streaming-Anbieter es inzwischen so gibt und wer wo welche Abos abgeschlossen hat. Ziemlich in den Allerwertesten gekniffen sind wohl die User die sich für Sport und insbesondere Fußball interessieren. Irgendwann wird wohl jedes Fußballspiel, oder jede Sportart, nur noch von einem bestimmten Streaming-Dienst übertragen, sodass man x Abos abschließen muss/müsste.
Und wenn man die dann abgeschlossen hat werden die Übertragungsrechte wieder neu verschachert - ups ich meine natürlich vergeben - und das Spiel geht von vorne los. Schöne neue Welt.
Edit: Aber ok jeder kann und muss für sich selber entscheiden was er gerne haben und nutzen möchte und wem er dafür dann was bezahlt. Im Fall von Philips Hue finde ich es nur lächerlich den Account-Zwang mit "zusätzlicher Sicherheit für den Kunden" als Argument zu verkaufen. Ja klar eine bisher lokale Smarthome-Lösung wird sicherer wenn ein Anbieter über eine Cloud-Verbindung darauf zugreifen kann und darf und ich diesem Anbieter zwangsweise Zugriff auf meine Smarthome Geräte gewähren muss. Und natürlich will er das nur um selber nachschauen zu können wie sicher mein Smarthome ist und um mich zu schützen.
VG Jim