Der Ärger-Thread...

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Tja schon doof wenn man für die Kundschaft zu komplizierte Technik bereitstellen möchte, weil sicherer für sich selbst.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Klasse ist der Spruch, die Opfer tun mir nicht leid, die haben ja genung Geld...

Die Denke ist schon immer sehr faszinierend.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Du zeigst uns alle (problematischen) Videos von dir und wir sagen dir, ob da was dabei ist, was kritisch sein könnte.
Hmm, ob wir dies überhaupt wollen? :unsure: :)
Cool wäre es ja wenn man den spieß umdrehen könnte.
Die seltenen Fälle gibt es wohl. Habe vor Jahren einen Fall gelesen, da ging es wohl um Abofalle mit Vertrag oder so. Ein findiger Anwalt hat diesen Vertrag einfach umgeschrieben und diesen unterzeichnet zur Gegenzeichnung zurückgeschickt. Die Betrüger waren nicht so clever und haben vor dem Gegenzeichnen den Vertrag nicht mehr gelesen. Nun waren die Betrüger in der Schuld des Anwalts zur Erfüllung des umgeschrieben Vertrags.
was ist mit Leuten, die mit IT gar nichts zu tun haben? Die klicken doch wie wild drauf.
Vor Jahren, ein Kollege: "Kannst Du nicht vorbei kommen. Meine Freundin hat da wohl irgendwo geklickt..." So, so, die Freundin, hmm. :)
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Ich dachte, ich hätte für die nächsten Jahrzehnte keine Platzprobleme. Heute meldet mir meine DS urplötzlich, ich hätte nur noch 1,5TB frei!
Klar hab ich panisch ein weiteres TB freigeschaufelt. Puh, das war knapp!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
Nu bin ich mir unsicher, ob panisch+nur1,5TB ernst oder ironisch gemeint war. :unsure:

Ich habe 6TB+1TB und habe seit Monaten circa 1,5TB frei. Ich bin aber jetzt nicht panisch. Wenn das ernst gemeint war, frage ich mich mit welchen Datenmengen manche rumschaufeln. ?

Ich bin verwirrt. ??
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
Glaub das war nicht ironisch ?

Mit der Surv. Station kommen vielleicht auch mal mehr Daten zusammen. Und wenn dann schnell die Jahre 17-19 gelöscht werden, ist wieder mehr frei ?
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
Da gibt es tatsächlich Zweifel dran? :D
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
lenkt nicht vom Thema ab, wohin muss ich jetzt 0,19 Bitcoin überweisen um Schweinevideos zu sehen?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Moment ich muss mir noch ein Bitcoin Konto anlegen, wo du das hin überweisen kannst. Ich finde im Inet bestimmt irgendwo entsprechende Seiten für dich. Aber du darfst nicht schon vorher Googeln... ;-P
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
? Eigentlich ist es schwierig irgendetwas zu googlen und nicht auf so einer Seite zu landen. Das soll ja inzwischen einen großen Teil des Internets ausmachen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
So 'ne geile Sau! :cool: ?

@blurrrr
Ich habe schon immer gewusst, dass du wirklich die ferkeligsten Sachen findest. ?;)
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
Ich ärgere mich (leider) über mich selbst.

Am 30.04. habe ich bei einem Linuxsystem (ohne Bildschirm) über die Konsole in der Crontab was geändert und Cron neu gestartet. Schon gestern fielen mir Ungereimtheiten auf, aus Zeitgründen bin ich aber dem nicht auf den Grund gegangen. Heute beim genauen Schauen fiel auf, dass etliche Arbeiten (z.B. Backups, Scripte zum Checken von Zuständen anderer Systeme, usw.) nicht gelaufen sind und nicht laufen. :unsure:?

Anstatt mal beim Status vom Cron auf die Meldungen unten zu achten, habe ich zu allem Überfluss nur auf das grüne "active (running)" geschaut. Nach 20min woanders suchen habe ich mich doch mal "herabgelassen" und die Meldungen darunter aufmerksam gelesen.
Code:
(*system*) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)
Die Leerzeile am Ende vom Crontab fehlt... *arghhh* :oops::mad:
Und siehe da, wenn man dem Crontab die Leerzeile spendiert (hatte noch genug in der Tastatur *gg*), war sie auch gewillt wieder zu arbeiten.

Das "Schöne" (Achtung, Ironie!) daran ist noch, dass das zum 1. den Monats passiert und ich nun alle Scripte für den Monatsanfang (Ablauf 2 bis 5 Uhr) noch mal händisch starten darf. *grmpf* ?

Ich habe mir sozusagen selbst ein erstes Osterei am 1. April gelegt. Kann halt nicht jeder. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Die Schweine haben mich heute mehrfach zum 1. April gekriegt! :cautious:
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
Sei froh, du hast sie ja wenigstens (im Nachhinein) entdeckt. Du bist mir weit voraus. Ich bin wohl zu doof oder zu naiv (oder beides)... :unsure:
Ich glaub wohl jeden Blödsinn. ?

Aber viel wichtiger: Hat jemand einen richtig guten Aprilscherz entdeckt?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Also ich trau mich trotzdem nicht, mich mit den Scherzen zu outen. o_O
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!