Der Ärger-Thread...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Ich kann gar nicht verstehen, dass die Leute über die öffentlichen Verkehrsmittel schimpfen
Ich auch nicht…ich habe sogar eine Jahreskarte 😁

Das Auto fährt immer dann, wenn ich das will
Kenne ich…keine 5000 km im Jahr bekomme ich mit dem Auto zusammen.

und niemand raucht
Ist mir in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch nicht passiert.

Und ja…das ist dann wohl der Unterschied zwischen Großstadt und nicht ganz so großer Stadt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Wenn der politische Grütze schreibt, will ich es wenigstens wahrnehmen
Da unterscheiden wir uns ;)
Mich interessieren die meisten Meinungen nur von den Leuten die einen klaren Sachverstand zum Thema haben. Wenn Elon Musk mir etwas über Batterieforschung oder den neuesten E-Antrieben erzählen will, darf er dass und ich höre gespannt zu. Denn auch ich habe finanziell durch Aktien von ihm profitiert. Er ist in diesem Thema ein Visonär und nicht zu unrecht erfolgreich auf ganzer Linie.
Wie der Kerl privat ist und welche politischen Meinungen er hat, ist mir hingegen vollkommen Latte, da, wie schon gesagt, er nur politsche Grütze im Hirn hat. Das ist aber alles sehr subjektiv und auch er hat natürlich das Recht dazu, ein politischer Volldepp zu sein!
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
hat. Das ist aber alles sehr subjektiv und auch er hat natürlich das Recht dazu, ein politischer Volldepp zu sein!
@cosmo ich denke, das Problem hier ist eher, daß ein Volldepp mit Reichtum, Macht und Einfluß zwar immer ein Volldepp bleibt, dafür aber auch immer eben reich, mächtig und einflußreich. Und Letzteres macht ihn gefährlicher für den Zustand der Demokratie, als wenn einer von uns hier „depperte“ Ansichten hätte und verbreitete.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch nicht passiert
Im Bus hat niemand geraucht, auch nicht auf dem Lande. Auch nicht vor 50 Jahren, da war das schon verboten.
Aber an der Umsteigehaltestelle musste ich dann 8 Minuten warten. Da rauchte fast jeder Dritte und man hatte wenig Chance den Schwaden zu entweichen.
der Kerl privat ist und welche politischen Meinungen er hat, ist mir hingegen vollkommen Latte
Dieser Kerl besitzt ein Medium, welches rund 400 Millionen Menschen nutzen.
Erschwerend kommt dazu, dass er selber politisch fleißig seine Meinungen dort kundtut und damit ins Geschehen eingreift.
Seine politische Meinung hat damit eine sehr große Reichweite.
Die Meinung selber kann dir natürlich Latte sein, dennoch ist seine Meinungsmache und seine Möglichkeiten dazu gefährlich für die Gesellschaft.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Das Problem mit manchen Superreichen (oder solchen, die goldene Sneaker verkaufen und sich dafür halten) ist einfach, daß sie einerseits meinen über dem Gesetz zu stehen und sich alles erlauben zu dürfen, und andererseits, wie @peterhoffmann auch sagte, Zugriff auf Medien haben, mit denen sie Massen beeinflussen können und das oft genug leider nicht im Guten. In den letzten Jahren habe ich da eigentlich vermehrt nur Aufwiegelung und Anstiftung zum „sozialen Brandschatzen“ gesehen. Die Freiheit der Medien, nach der diese Menschen rufen, sei es das ehemalige Twitter oder „Falsehood Social“, ist nur eine auf Spaltung und Haß abzielende Freiheit, nicht jedoch eine, welche die Gesellschaft voranbringt. Das Endziel einer solchen Freiheit wird uns im Staat mit der blau-weiß-roten Flagge im Osten vorgelebt. Es heißt Diktatur, die die Freiheit der Wenigen über die Selbstbestimmung der Vielen stellt, diese also Letzteren entzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
Ich bin mir auch unsicher, ich tendiere trotz dem widerlichen Kerl auf der linken Seite dennoch zum Freude-Thread. 😁

Der Hund am Ende des Videos ist echt der Hammer. 🐶
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Es hat mir schon den Tag versüßt, als ich es das erste Mal gesehen habe. 🤣

PS: hoffe auf einen „eye opening“ Effekt
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
  • Haha
Reaktionen: *kw*

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
109
Plötzlich und unerwartet verstarb heute meine USV Eaton 3S 550 DIN um 21.26 Uhr. Regelmäßige Funktionskontrollen ergaben keine Mängel. Sie hat 6 Jahre treue Dienste geleistet. Sie verabschiedete sich mit einem lauten Dauerpiepsen. Ich werde wohl eine neue Kaufen. Das ganze Teil stinkt sehr elektrisch und der Akku war sehr heiß Komischerweise funktioniert die Steckdosenleiste mit dem Überspannungsschutz noch. Das spricht eigentlich für den Akku. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Zur Zeit läuft die Datenbereinigung des NAS.

Farwell Eaton. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!