Der Ärger-Thread...

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Guter Tipp, würde ich glatt mal anschauen.

Zum Glück sind wir im "Ärger-Thread". 😒

Anruf beim Media-Markt um die Ecke...

"Guten Tag, bin ich da jetzt im Mediamarkt in Sulzbach?"
"Nein, hier ist die Zentrale."
"Können Sie mich denn verbinden?"
"Nein, das geht nicht. Was möchten Sie denn wissen?"
"Ob ein Gerät verfügbar ist und ob ich es mir vorher anschauen kann?"
"Geben Sie mir bitte die Bezeichnung."
[viele Informationen und Warteschleifen später]
"Ich finde das Gerät nicht..."
[...]
"Ich habe das Gerät gefunden! Abholbar ab 18.09.!"
"Ich kann es (meine Shop Ansicht) in 45 Minuten abholen."
"Dann hab ich scheinbar andere Seite. Und welche MM war das?"
[nochmal Shop Infos]
"Ah, jetzt habe ich alles."
"Und, kann ich das TV anschauen?"
"Nein, das kann ich hier nicht sehen."
"Können Sie mir denn einen reservieren? Dann würde ich hinfahren und wenn er mir gefällt, kaufe ich ihn."
"Ich kann Ihnen einen bestellen und Sie holen ihn ab. Dann ist das sicher."
"Und wenn er mir nicht gefällt? Ich habe ihn dann schon gekauft?!"
"Dann haben Sie doch 14-Tag Rücktrittsrecht..."

🙈


Mal sehen, wie lange Frau noch arbeiten muss, dann fahre ich selbst hin. Sind nur 20 Minuten.

Eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr und "spiele vermutlich das Backup ein".
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Dann kannst du gleich noch in den Eintracht Shop gehen :cool:
Edit: Gabs da nicht mal ein Bowlingcenter auch?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.500
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Bowling? Mmmh, nicht das ich wüsste. Und ich wohne jetzt seit 27 Jahren im Main-Taunus-Kreis (…vorher Wiesbaden, auch nicht viel weiter). Oder ich hab‘s verdrängt. :ROFLMAO: Das Größte dort ist das Kinopolis Kino Center.

TV: "Backup" wieder eingespielt und muss jetzt mal ganz tief in mich gehen...
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Ganz früher gabs im MTZ ein Bowlingzentrum.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Ich habe gestern mit memory overflow im Hirn aufgegeben. Wenn ich freiwillig um 21.27Uhr "Die Ringe der Macht" abbreche und ins Bett gehe, soll schon was heißen.

@ctrlaltdelete: das vor dir genannte TV ist wohl ein aktuell neues Modell, das LG in 48" als kleinste Größe nachgeschoben hat. Die Tests (auch YT) sind ordentlich, aber teils angedeutete Vergleiche zur nächsten Kategorie (OLED C-Reihe) und "noch bessere Prozessorleistung" lassen bei mir ein déjà vu aufkommen.

Hilft nur eins: hinfahren und anschauen...oder tiefentspannt weiter das "backup" nutzen, bis es "Puff" macht*. ;)

*ergänzende Meinung meiner Gattin
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Suchst du einen TV? Wenn du kein Ärger mit DTS willst, weil fast keiner mehr das nativ unterstützt, besorg dir einen Sony. Ich fahre seitr 20 Jahren mehr als giut mit dieser Marke. Alle Formate werden geschluckt. Transcoding ist für mich hinfällig im Heimnetz ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Das Problem, ich habe zur Zeit gedanklich zu viele Baustellen und gehöre zur Kategorie „Ich mache es nur einmal und dann richtig.“

Heißt, Prios setzen . ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Neuer (trauriger) Highscore...

adblock.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: AndiHeitzer

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
Mein Filter liegt meist bei 35 bis 50%, manchmal auch drüber.
Da kann man schön sehen, welche (unnötige) Scheiße im Netz rumschwirrt.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Leute, ich bin sprachlos... (und meine Frau fragt sich immer, wieso ich mich ärgere ;))

Abholung LG TV 50", von Amazon mit DHL beauftragt. Abholung heute, später präzisiert auf 12:40 - 14:10 Uhr.

Es läutet gg. 11:40 Uhr. Unser netter Paketzusteller....

"Hallo Herr kw, Sie haben eine Abholung?"

(ich gehe aus dem Weg und gebe den Blick auf die Großverpackung frei)

"Das soll mit?" (7-Geislein-ähnliche Wolfsaugengröße)
"Ja, das wurde über Amazon abgewickelt und die haben DHL beauftragt. Ich dachte, es ist bekannt, das da Sperrgut kommt. Ist aber nicht schwer."

(DHL Adressaufkleber habe ich ausgedruckt und bereits aufgeklebt. Zusteller fängt an, Etikett zu scannen, Gerät piept nur wild, Töne klingen nicht nach Erfolg. Eher wie beim "Zonk und dem falschen Tor".)

"Herr kw, geht nicht...(zeigt mir rotes Feld auf Display) Haben Sie anderen Code? QR?"
"Der QR Code ist doch nur, wenn Sie das Etikett ausdrucken. Habe ich aber schon gemacht."

(Ich suche in E-Mails den QR Code und er scannt ab.)

"Geht nicht weiter..."

(Ich schaue auf's Display, schlage vor, die RET-Nr. händisch einzugeben.)

"Das geht auch nicht..."

(Ich nehme das Gerät und meine zarten Finger berühren die - bestimmt hygienisch nicht einwandfreie - Oberfläche).

"Geht doch..." ;)
"Okay, hat genommen, kann aber nicht drucken. Gerät findet Drucker nicht."
"Doch, der steckt in Ihrer Tasche."
"Nein, Gerät kann nicht drucken. Ich muss Nachweis da lassen."

(Ich total genervt, das 80cm-Problem deprimiert.)

"Ich habe noch andere Aufträge. Ich telefoniere mit meinem Chef und komme wieder. So in einer Stunde. Versprochen."

(keine 10 Minuten später klingelt es wieder. Ich natürlich wieder im Dachgeschoss, Pumpe läuft heute auf Hochtouren. An der Tür erwartet mich wieder Zusteller, im Face-Time Dialog mit seinem Chef, der wilde Anweisungen gibt.)

"Nein, du musst hier drücken...leg Gerät ab...Nein, den Code zuerst...usw."

(ich klinke mich ein und übernehme eine tragende Rolle, in dem ich den Drucker zur Hand nehme und die Chef-Anweisung - die für den Zusteller waren - ausführe.)

"Aaaaah, hier ist Klebezettel für Bestätigung Übernahme. (Zusatzinfo) Wenn hier steht Abholung, dann MUSS ich Auftrag ausführen."
"Gut zu wissen...und schönes Wochenende."

(Zusteller schnappt Karton und muss ca. 50m bis zum Auto laufen. Ich weiß, dass ich den TV unbeschädigt eingetütet habe..."). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Spätestens jetzt würde ich meinen Tesla verkaufen, wenn ich einen hätte…

IMG_0210.jpeg
© BILD & X
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Spätestens jetzt sollte jeder Wissen, dass in der Bild nur Müll steht ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Sagen wir mal so, für einen kurzen Blick auf die (eigentlich direkt „angeblockte“) Startseite und die Gewissheit, dass die Welt noch nicht untergegangen ist, reicht es. Ernsthafte Nachrichten kann man woanders lesen.

Im speziellen Fall kann diese Aussage auch woanders verifiziert werden.

Und nein, ich habe kein Bild-Abo und auch keinen X-Account.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Der Tenor von meinem Satz solllte lauten, dass die Bild nur auf Provokation aus ist - auch wenn die Artikel der Wahrheit entsprechen, heißt dass ja nicht, das jeder Voll-Honk von Redakteur, diese auch verbreiten muss. Und schon gar nicht in einem Medium das Millionenfach gelesen wird. Das der Musk nur politische Grütze im Hirn hat, ist schlimm genug. Die Verwantwortung der Medien sollte in der heutigen Zeit hinterfragt und auch anders bewertet werden. Die haben eine große Mitschuld an unserem Dilemmer und den ganzen verdrehten Meinungen im Land.

Ich hatte erst mit einem guten Freund eine Diskussion beim Brunch, weil er im Fernsehen einen Beitrag sah, der die Kosten von der Baerbock aufschlüsselte, was sie im Jahr für Makupe benötigt.

Sind das die Themen, die uns zu interessieren haben, die unser Land wieder auf die Spur bringen? Bestimmt nicht, das sind verdorbene Redakteure die ihre Wörter verkaufen wollen und ihr Gehrin dabei abschalten!
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
Ich sehe bei deinen Beispielen einen eklatanten Unterschied:

Die Kosten für das Make-up von Frau Baerbock halte ich persönlich auch für nicht erwähnenswert. Darüber zu schreiben auch für armselig von dem Tropf, der das Geschreibsel in die Tastatur hackt bzw. hacken muss. Aber auch der muss seine Familie ernähren und sieht sich Zwängen ausgesetzt.

Bei den Ansichten vom Elon wiederum sehe ich das anders. Er führt mehrere riesige Unternehmen, verkauft uns Millionen von Autos, lässt Raketen in den Weltraum starten und beeinflusst mit TwitterX teilweise die öffentliche Meinung. Dieser Mensch kann vieles negativ (und auch positiv) beeinflussen. Wenn der politische Grütze schreibt, will ich es wenigstens wahrnehmen und hoffe darauf, dass es auch andere lesen und darüber nachdenken.

Das Geschreibsel auf dieser Welt kann ich nicht beeinflussen. Ich kann es nur für mich "filtern", nicht nach Medium, sondern nach dem Inhalt, sprich manche Sachen ignorieren, andere Sachen ernst nehmen und mir meine Meinung bilden. Egal woher die Info kommt. Hauptsache sie ist wahr.
 
  • Like
Reaktionen: charly700

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
Gefühlt alle 5 bis 10 Jahre fahre ich mal notgedrungen mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Heute war es mal wieder soweit. Der Zweitwagen stand nicht zur Verfügung, der Erstwagen musste aber in der Früh zum Lackierer. Der Lackierer sitzt leider etwas außerhalb am Rand vom Hafengebiet.

Ich war etwas früh dran, der Lackierer war darüber glücklich, der Nahverkehrsbus fuhr aber erst in 40 Minuten. Na ja, dachte ich, ich setze mich an die Haltestelle, lese etwas Nachrichten auf dem Handy und warte ab.

Als ich zur Haltestelle kam, wurde ich knallhart in die Realität zurückgeholt. Mich erwartete ein künstlerisch ausgestatteter DDR-Betonverschlag, keine Sitzgelegenheit und untermalt mit einem Geruch aus Urin. Herrlich. Es fehlte zu meinem Glück nur noch das Spritzerbesteck und das gebrauchte Kondom in der Ecke.
20240916_074530.jpg

So lief ich die restlichen 38 Minuten wie ein räudiger Hund an der Haltestelle auf und ab. Wenigstens war der Bus dann pünktlich.

Der Ticketautomat im Bus war natürlich defekt. So saß ich dann da mit meinen 3 Euro in der Hand. Keine 10 Pferde und auch nicht der Busfahrer hätten mich zum Aussteigen bewegen können. Der Busfahrer hatte Mitleid und sagte nix.

1. Fazit:
Ich kann gar nicht verstehen, dass die Leute über die öffentlichen Verkehrsmittel schimpfen. Das ist doch immer wieder ein Erlebnis. Hoch leben die Öffis.

2. Fazit:
Ja, ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt. Ich bin ein Autokind, von klein auf, das werde ich nicht mehr ändern können (und wollen). Das Auto fährt immer dann, wenn ich das will, es wird meine Musik gespielt und niemand raucht oder stinkt neben mir. Ich mag das.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und *kw*

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Man kann das ja auch in der FAZ lesen, da ist das dann ohne Aufmacherbild. Aber die dem Ganzen entnehmbare Lehre ist: die Welt kann auch ohne Tesla, Starlink, Hyperloop und SpaceX leben - und vor allem ohne das vormalige Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo und *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Genau das habe ich gestern Abend auch zu meiner Frau gesagt, als es darum ging, mit welch plakativen Schlagzeilen die Medien überflutet werden. Hauptsache, Aufsehen (mit teils nur heißer Luft dahinter).

Auch wenn ich mit Verstand filtere, merke ich an mir selbst, wie mich das alles runterzieht. Sogar die Lokalzeitung unserer benachbarten Landeshauptstadt bekommt in Teilen langsam ein Niveau, dass die frühere Seriosität missen lässt.

@peterhoffmann: gerade vorm Antworten noch deinen Beitrag gesehen. Fahre (ortsbedingt) auch seltener mit ÖPNV. Aber ein kürzlich unvergessenes Erlebnis: ich (57) mache einer deutlich älteren Dame den Sitzplatz frei, nachdem ihre verzweifelten Blicke an der Ignoranz einiger jüngerer Fahrgäste (+/-20) abgeprallt sind. Und sag heutzutage mal was…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!