Der Ärger-Thread...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.267
Punkte für Reaktionen
1.532
Punkte
274
Ziehs dir rein.. Häppchenweise.. Du wirst es lieben 😂
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Ich muss nebenbei noch den "Camera-Post" tippen. Komme auch nicht wirklich weit...🤣
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Gerade entdeckt, unsere nahegelegene Autobahn-Tankstelle hat jetzt von 22:00-06:00 geschlossen.

Verdienen nur (nach eigenen Aussagen schlecht) am Ladenumsatz, beschweren sich, weil niemand mehr die Nachtschicht übernehmen will (so auch hier) und jammern wegen zunehmendem Spritdiebstahls.

Fazit: Globus macht‘s um die Ecke vor: 24/7 Self Service, Vorkasse mir Kartenzahlung.

PS: Letzteres verstehe ich eh nicht. In anderen Ländern schon Alltag. Und die Befürchtung, dass der Kunde deshalb nicht mehr in den Shop kommt, halte ich für unbegründet. So viel „Psycho“ steckt in einer zufälligen Kaufabsicht auch nicht. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.885
Punkte für Reaktionen
1.712
Punkte
234
Ich hatte Murphy zu Besuch.

Symptom:
Beim Rausfahren mit dem Auto aus der Tiefgarage bemerkte ich ein äußerst weiches Bremspedal und gefühlt nur noch ca. 30% Bremswirkung.

Ergebnis:
Der Übergang im Radkasten zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch war minimal undicht. Der Verlust der Flüssigkeit muss Wochen gedauert haben.

Reparatur:
Schraube festziehen und Bremssystem entlüften.

Warum Murphy:
Der Behälter hat einen Schwimmer und die Lampe dazu hätte seit Wochen leuchten müssen. Der Schwimmer im Behälter war aber defekt, was man im normalen Zustand nicht bemerken kann.

Schon toll wie Defekte zusammenarbeiten.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
…oder wenn Murphy Schwiegermutter heißt. ;)

Die mir sonst jeden unbedeutenden Kleinkram erzählt, erwähnt aktuell, dass ihr Auto in der Werkstatt steht und einen Turbo-Schaden i.V.m. Kühlflüssigkeitsmangel hat.

Antwort auf meine Frage: „…und ich hab mich schon gewundert, weshalb da immer Wasser unter dem Auto is?“

Das verschweigt sie, weil unbedeutend. 🥴
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
AdGuard Home und einen neuen Smart TV einrichten, ich sage euch… 😜

Kaum eine Funktion ging (inkl. Kontodaten), die Blockquote lag bei 51,68% 😲 Also Client freigegeben, alles eingerichtet und den Hahn wieder zugedreht. Was da Infos abfließt, unbeschreiblic.

Wenn das Bild und die Funktionen (endlich wieder integrierten Mediaplayer) nicht so toll wären, hätte ich beinahe wieder den Alten hingehängt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.382
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Smart-TVs kommen vom Teufel. Schreckliche Performance, ausbleibende Firmware-Updates, schreckliche Usability bei der Senderbelegung und zu guter Letzt das Versenden von Metriken. Die Schöpfer von Smart-TVs hassen Menschen - ganz klar.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Manchmal schwelge ich in Erinnerungen an meinen Sony Trinitron KX-21X1D
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.885
Punkte für Reaktionen
1.712
Punkte
234
Wenn ich bei Mediamarkt in die TV-Abteilung schlendere, bekomme ich jedes Mal ein leicht beklemmendes Gefühl. Es gibt definitiv kein hochwertiges Anzeigegerät mehr, welches einfach nur ein hochwertiges Bild anzeigt (und sonst nichts weiter).

Mir graust es jetzt schon, wenn unser Fernseher mal kaputt gehen sollte. Ich habe noch das Glück einen Philips aus der 9er Serie zu haben, der damals (2009) die Oberklasse darstellte und aus heutiger Sicht immer noch ein gutes Bild liefert. Und das Tollste: Er funktioniert bisher einwandfrei.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Ich war gestern während des Einrichtens öfter am Zweifeln. Gefühlt fünf Untermenüs, bis ich der Kiste beigebracht habe, den Ton (TV und Videos) über eARC am Nubert abzuspielen. Beim ersten Fehlversuch habe ich vom Störgeräusch fast einen Hörschaden bekommen. Mein Tinitus freut sich heute noch…

Da ist (nicht nur bei LG) mittlerweile so viel :poop: implementiert. Beim Fernsehen ständige Einblendungen über erweiterte, personalisierte Infos (konnte ich dann auch abschalten), Zwangsapps, die dem dummen Nutzer das Medienerlebnis verschönern sollen. Nix davon tun sie, außer nerven.

Da ist eine CPU drin, da wären sie von der Rechenleistung her in den 60ern mit der Apollo bis zum Mars geflogen und beim Sender-/Appwechsel kannste zwischendurch auf‘s Klo gehen.

Ich bin echt gewillt, LG mal eine E-Mail zu schreiben. Haben wir hier schon Übung drin…😜
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.544
Punkte für Reaktionen
5.136
Punkte
504
Ja, das ist eine Frechheit und 100 Mbit LAN, ein Witz.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.885
Punkte für Reaktionen
1.712
Punkte
234
Ich finde, dass die Auswahl vom Gerät bzw. eher der gewählten Preisklasse problematisch ist und man nicht mehr erwarten kann und darf.

Es handelt sich um das Modell 50NANO81T6A von LG, preislich liegt es bei 450 Euro.

Wenn ich so das Preisgefüge bei TVs sehe, ordne ich den Fernseher (50") eher im unteren Segment an. Und da wird in der Regel mit großen Buchstaben, vielen leuchtenden Grafiken, aber weniger mit Qualität der Kunde überzeugt, sprich es wird vom Hersteller an der Technik gespart was das Zeug hält (verständlich) und gleichzeitig alles himmelhochjauchzend angepriesen (die Ware muss an den Mann).

Zu guter Letzt zeigen das auch die Rezensionen, z.B. bei Amazon, wo das Modell nur eine 3,3 erreicht und Aussagen wie:
  • Langsam und wenig Speicher. Apps werden extrem langsam geladen und das Erlebnis ist träge!
  • Sehr langsames Betriebssystem/Prozessor
  • Schlechter als mein Vorgänger von 2020
  • Gutes Bild... aber das war's auch schon.
zu finden sind.

Ich würde die Kiste zurückschicken. Warum?

Den Fernseher nutzt man oft täglich, das wiederum heißt, dass man sich nun täglich über mehrere Jahre darüber ärgert, dass das Ding langsam ist und sonstige Defizite hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Justmy2cents, sei mir bitte nicht böse, lieber @*kw*.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Wie gesagt, die Kiste ist mit 749€ eingestiegen und ich habe die Amazon-Rezensionen gelesen. Im Netz gab es aber auch andere/besser Bewertungen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Dazu zitiere ich den letzten Satz aus meiner E-Mail an LG:

Ich bin immer noch gewillt, lieber wieder meinen alten LG an die Wand zu hängen, als mich dieser digitalen Bevormundung/Geräteleistung hinzugeben
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
... 😜


dhl.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.544
Punkte für Reaktionen
5.136
Punkte
504
Welche Größe suchst du denn?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
50 Zoll. Nach den aktuellen Erfahrungen soll er ein „modernes natürliches“ Display haben, einfach nur flott sein ;), Containerformate nativ abspielen können, eARC HDMI Audio unterstützen und SAT-Receiver.

Ich werfe jetzt mal 700-800€ (auch als Angebotspreis) in den Raum.

PS: wenn die Smart-Software aber generell so ein nerviges Thema ist, bleibe ich wirklich bei meiner alten Möhre. Oder Billig-Kiste mit Top-Display und „was drangeklatscht“ (RasPi, Stick, etc.).
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.544
Punkte für Reaktionen
5.136
Punkte
504
DVB-S/S2 muss eingebaut sein?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Ja, wir haben hier "nur" ein Sat-Anlage, Anschluss für jedes Zimmer.

PS: das hat aber auch schon der Alte (2012)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.088
Punkte
174
Ansonsten bin ich - aus vergangenen Erfahrungen heraus - LG zugeneigt, zumal auch in der Fachpresse und einschlägigen Homepages die LG in Tests und Bewertungen überwiegend sehr gut/gut abschneiden.

Mal sehen, ob ein Schuh draus wird, wenn ein personalisiertes und „kastriertes“ (AdGuard) webOS mit einem ordentlichen Prozessor zusammen arbeitet? Oder ich muss herstellerseitig über meinen Schatten springen…

Jetzt versetze ich den ganzen „Rotz“ erstmal wieder in den gestrigen Zustand. Zum Glück hab ich ein Backup… :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.544
Punkte für Reaktionen
5.136
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!