Der Ärger-Thread...

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Da soll jetzt noch das orig. RasPi-NT rein. Quadratisch, Stecker mittig... Mit Umstecken wird's gehen, mehr dann aber auch nicht.

steckdose.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Und damit's jetzt so richtig 🤬 wird... Ich bin doch noch im richtigen Thread? 🤔

Während ich zum Zeitvertreib beim Umstecken nebenher mein HyperBackup laufen ließ, habe ich schlichtweg verwechselt, dass der schwarze Stecker oben nicht der Switch, sondern die externe Festplatte war. 🙈

Radio Eriwan sagt, man soll ja ab und an eine HD ruhig mal wieder vollständig neu beschreiben. Im Prinzip ja...

PS: grundsätzlich läuft jetzt aber alles wieder
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Das zeigt mal wieder, dass es für unsere Gesellschaft absolut schädlich ist wenn jeder Honk eine Bühne in der Öffentlichkeit bekommt. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen "China" Politik 🤬
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.781
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
194
Ich kannte den bis vor einigen Tagen noch nicht einmal.🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Das wäre für uns alle besser gewesen. 🙈
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Dachte er sei komplett von der Bildfläche verschwunden, nachdem Vorfall mit seiner Ex vor ein paar Jahren. Besser wäre es gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und c0smo

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Ich hätte es bei unserer "offenherzigen" Bauweise nicht für möglich gehalten, aber am vergangenen Wochenende gab es nachts quer über's WEG-Grundstück "eine schnelle Nummer". Nein, nicht was ihr denkt...😜

Nachbar hat meine Frau morgens drauf hingewiesen, dass die Beifahrertür ihres Autos offenstand. Ein Blick ins Fahrzeug: ja, da war jemand drin. Alles durchwühlt, aber nur Sonnenbrillen weg. Keine Aufbruchspuren.

Anschließend hat Frau die Info in unsere WEG-Gruppe geschrieben, keine Reaktion. Im Laufe des Tages sind dann die restlichen Schnarchnasen um die Ecke gekommen. Einige Garagentore geöffnet (unverschlossen?) und nur der Mercedes einer Nachbarin und meiner Frau wurden geöffnet. Beachte: kein keyless-go! Polizei war da, aber keine weiterführenden Erkenntnisse.

Zum Glück haben sie bei UNS nicht den Garagendrücker im Auto als solchen erkannt, die war noch zu. Bei den Nachbarn fehlt mehr.

Im Summe sind die Täter wohl zügig an den acht Häusern vorbei und geschaut, womit sich auf die Schnelle was umsetzen lässt.

Fazit: nächste (von Gattin jetzt dringend geforderte) Baustelle, Camera! 🥴

Edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: c0smo

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234
Ich stelle meine Ernährung gerade etwas um.

Muss ich noch mehr schreiben? Ok.

Der Verzicht auf Süßigkeiten fällt mir leicht. (y)
Aber der Kohlrabi gerade schmeckte nicht. (n)
Ich habe aber brav aufgegessen. (y)
Zufrieden bin ich aber nicht. (n)

Wie man sieht, ein auf(y) und ab(n).

Das ist doch total ärgerlich. :mad:
 
  • Haha
Reaktionen: Wiesel6 und *kw*

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Habe ich auch schon hinter mir. Wobei mir panierte Kohlrabi mit Pankomehl echt gut schmecken 🙂
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
@ctrlaltdelete: Ich habe das Thema für mich schon öfter mal angebissen, aber den Knödel immer wieder zur Seite gelegt.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten, dauert die Planung (eher Ideenfindung) vermutlich länger, als die Umsetzung. WLAN soll (aus Forensicht ;)) kein Thema sein, LAN ist aber aus verschiedensten Gründen nicht umsetzbar. NAS-Neukauf eher perspektivisch, eigentlich keinen Bock auf Upgrade wg. SS/Alternative, usw.

Vermutlich wird's was "Halbgares", was das Sicherheitsgefühl vorerst befriedigt.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Der sichtbare (Tatort-)Bereich wird teils noch von der Straßenbeleuchtung ausgeleuchtet, bzw. überall geht mal eine "Nachtbeleuchtung" an

ss6.jpg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Mach doch mal einen Thread dazu auf mit ein paar Luftbildern und Bereichen, da fällt uns schon was ein :cool:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: c0smo und *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Danke, kommt! :love:

PS: eröffne dann einen passenden Thread
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
892
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Der Verzicht auf Süßigkeiten fällt mir leicht. (y)
Aber der Kohlrabi gerade schmeckte nicht. (n)
Süßigkeiten ... Zartbitterschokolade mit min. 80%, bei Axxi gibt es sowas mit Füllung. Nach ein paar Tagen hast dich dran gewöhnt. Ich habe mal zu Ostern einen Lxxxt-Osterhasen in Vollmilch gefuttert. Nach der Hälfte wech weil einfach zu süß.
Kohlrabi ... Scheiben schneiden ggf. die halbieren wenn zu groß. Zwiebeln in die große Pfanne mit Kohlrabi und das Ganze richtig braten lassen. So max. ca. 20-30 Minuten.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234
Ich habe mir mal wieder wegen einer Bestellung die 30 Tage kostenlos Amazon Prime "gegönnt".

Und nun habe ich das erste Mal in Prime Video reingeschaut und irgendeine Serie zwecks Test gestartet.
Bääm... erst mal zwei Werbetrailer, bevor es überhaupt losgeht.
Und das alle 15 Minuten, sprich zwei Unterbrechungen á drei Werbetrailer.

Ich fasse mal zusammen:
Man bezahlt eine Monatsgebühr und bei jeder 45min Serienfolge muss man noch zusätzlich 8 Werbetrailer ertragen.

Mein Fazit:
Man muss wirklich sehr leidensfähig sein um sich das anzutun.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
892
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
@peterhoffmann ,
ich hab auch Prime. Im Grunde nur weil ja doch einiges an Bestellungen läuft. DAS nur weil vieles vor Ort nicht zu bekommen ist.
Ansonsten kann mir das Filmangebot mal kreuzweise gestohlen bleiben.
Ama-Video-Prime ist nix anderes wie die privaten die nur aus Werbung bestehen.
Selbst die Music-Ecke von Ama ist kastriert worden. Titelsprünge und vieles mehr fast nicht möglich. Spotify besser
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!