Der Ärger-Thread...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.598
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
314
Falscher Thread oder falsches Forum?
Ich bin da bei @NocTec, denn Politik und Religion gehört nicht wirklich zu den Kernkompetenzen dieses Forums und sollte m.M.n. daher woanders, gerne auch kontrovers diskutiert werden. Ich möchte hier einfach meinem Hobby fröhnen und nicht das (aktuelle) Weltgeschehen oder politisch/religiöse Fragen diskutieren. Davon lese und höre ich tagtäglich schon genug von.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Ich kann dir teilweise folgen, allerdings nicht mit dem Satz "gehört nicht wirklich zu den Kernkompetenzen dieses Forums". Denn hier im Ärgerthread, so dachte ich zumindest, kann eigentlich "alles" rein, solange es den Richtlinien des Forums entspricht und nicht unter der Gürtellinie ist. Und wenn ich die letzten Posts so lese, erkenne ich oft mehr Kompetenz, als bei manchen Medien. 😉

Bin dann aber erstmal raus, möchte es mir nicht mit den Mods verscherzen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.598
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
314

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Ok, hätte noch ne Meinung zu Wärmepumpen 🙈🤣
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
@Tommes du hast surveillance vergessen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.598
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
314
Leute. Konzentriert euch! Hier wird sich geärgert und nicht rumgealbert! :rolleyes:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234
Ich ärgere mich über die überbordenden Sicherheitsabfragen vom DSM.

Ich habe auf einem System umgebaut und dabei auch "Gemeinsame Ordner" gelöscht. Jedes Mal fragt dieses System nicht nur nach, ob das wirklich geschehen soll, nein, das DSM will auch noch mal das Passwort wissen. Immer wieder, bei jedem Ordner. :mad:

Zu guter Letzt habe ich noch ein Skript im Aufgabenplaner geändert. Da begrüßt mich rote Schrift und fordert mich erneut auf, dass Passwort einzugeben. 🤬

Es ist ja ok, dass in der heutigen Gesellschaft jeder gepampert werden will. 🚼
Aber es wäre doch mal schön, wenn man in den Tiefen der Systemeinstellungen diesen Pampermodus abschalten könnte.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.598
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
314
Das regt mich allerdings auch ziemlich auf @peterhoffmann. Bei gem. Ordnern könnte ich das ja noch verstehen, aber wenn man im Aufgabenplaner ein Script als root testen möchte und Änderungen vornummt, muss man jedes verdammte mal diese Prozedur durchlaufen
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
Da begrüßt mich rote Schrift und fordert mich erneut auf, dass Passwort einzugeben

Ist das ein neues Feature? Oder muss man dafür irgendwelche "Sicherheitsparameter" tunen?
Bisher ist mir das gottseidank noch nie untergekommen... habe meine Skripte aber schon länger nicht mehr anpassen müssen :ROFLMAO:
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Hat sich so eingeschlichen, wann das genau passiert ist, weiß ich leider nicht. War auf jeden Fall schon vor DSM 7.2.2
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
Krass, ich lese gerade was mit 7.2.2 abgeht und muss mich da doch ärgern, auch wenn ich die VS nicht nutze... Alter Falter
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Ich bin - trotz meines fortgeschrittenen Alters - echt technik-/PC-affin, aber ich habe langsam das Gefühl, dass sich die Welt da draußen kaputt App-ed.

Für jeden :poop: eine Eigene, keine kann was richtig und übergreifend (Digitalisierung Deutschland lässt grüßen). So langsam kann ich verstehen, wieso Commander @Adama (also der Galactica-Chef ;)) seinen Battlestar analog gehalten hat. 🤣

Manchmal ist Entschleunigung echt besser.

14:00 Uhr und ich könnte jetzt schon 🍷 trinken, aber ich glaube, meine mmHg-Werte lassen das aktuell bei dem Wetter nicht zu. 😜
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: charly700 und c0smo

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234
Mein 14-Jähriger Sohn geht nun in die 8. Klasse (Gym) und hatte gestern das erste Mal wieder Unterricht, u.a. mit dem neuen Englischlehrer.

Ich fragte: "Na, wie lief es?"
Sohnemann: "Ja, ganz ok. Er ist ganz nett. Wir haben uns darüber unterhalten was erlaubt ist."
Ich: "Ja?"
Sohnemann: "Wir dürfen für das Erstellen von englischen Texten auch ChatGPT oder ähnlich verwenden. Aber maximal nur zur 50%."
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: charly700 und *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
@peterhoffmann: 🙈

Ich plädiere für die biologisch "technische" Möglichkeit, das Gehirn optional kurz nach der Geburt entnehmen und sinnvollen Zwecken zuführen zu dürfen. Manche haben es gar nicht verdient und wir müssen es ausbaden. 🙄😂
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
@peterhoffmann, die Zukunft für "alles" was intelligentes zu nutzen, sorgt vielleicht hierunddort für die Verrohung der Menschheit (DAS ist NICHT persönlich gemeint).

Terminator lässt grüßen und wenn das so weiter geht dann zieht einer den Stecker und die Intelligenz zeigt dir freundlicherweise den harten mittleren Finger
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
@wegomyway: so ähnlich ist das Ergebnis meines "Testtages". Es mag eine "Generationending" zu sein, aber bei vielen Anwendungen bin ich bodenständig und brauche kein *plingpling* und "Gedöööns", wie wir Hessen sagen.

Wenn die Einrichtung so umfangreich ist, dass das Ergebnis nicht so minimalistisch sein kann, wie ich es mir wünsche, dann isses das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Kennt ihr das, wenn A nicht mit B spricht? Wieso verdammischt nochmal müssen die Steckernetzteile mittlerweile so groß/unförmig sein, dass in einer 4er-Steckdosenleiste bestenfalls drei davon reinpassen?

Gerade kam mein neuer RasPi und den muss ich temporär erstmal über die Steckdose um die Ecke versorgen. Zum Glück ohne Verlängerungskabel... :cautious:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Das ist alles in Absprache mit Brennstuhl umgesetzt worden. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.086
Punkte
174
Ja, genau, die warn's...Verräter, Lumpenpack! :ROFLMAO:

Bisher war's egal, weil der Odroid mit dem intergrierten USB-Stecker klar kam, aber der neue RasPi braucht halt Platz für's Netzteil. Eine Rune Netzteil-Tetris....
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.784
Punkte für Reaktionen
1.189
Punkte
194
Kennt ihr das, wenn A nicht mit B spricht
Ja, neue 3-er Steckdose mit Absicherung, Fritzbox-Netz paßt, Switch-Netz, mmhh ragt schon etwas rüber, geht aber vielleicht noch. Pi4-Netzteil…Mist zu breit, paßt nicht mehr dazwischen. Grummel. Kann Deinen Ärger als gut nachvollziehen und sehe einen Ansatz für eine Normung…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!