Der Ärger-Thread...

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber es passt hier gerade rein :D
Ich habe gerade mal meinen Dockerhost in Proxmox umgezogen. Wollte von Ubuntu Server auf Debian umziehen. Will nach und nach alle VMs umziehen.
Aber per Script mir ein Template erzeugt und per Cloud Image eine VM erstellst. Eine zweite virtuelle Platte erzeugt und die Daten vom alten Dockerhost rüber kopiert. Per Ansible dann Docker, Atuin, Qemu Gust Agent usw installiert. Danach ein weiteres Playbook ausgeführt, dass nochmal alle docker-compose Dateien und .env Dateien kopiert und mir meine RP Config erzeugt und zum RP schickt. Und mit paar Klicks war alles erledigt. Konnte die alte VM ausschalten und es läuft einfach weiter, ob nichts wäre. Die zweite HDD ist jetzt dafür da, dass ich die VM einfach löschen kann und eine neue VM erzeugen kann und nur noch die einhängen muss und alles ist wie immer. So muss ich keine Rücksicht bei Updates auf die VM nehmen. Neue VM erzeugen => Platte einhängen => alte VM löschen. erledigt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Deutsche Bahn, ich weiß schon wieso ich den Zug meide. Heute musste ich mit der Bahn fahren, toll, auf ein kühles Bier im Boardrestaurant gefreut und was ist, Kühlung defekt, ich kotze. Kein großes Bier, nur warme kleine, na das wird ein Spaß. 3 Stunden lang warmes Bier, ich hoffe meine Frau erkennt mich noch am Bahnhof beim Abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Bestimmt nur am Gemecker :ROFLMAO:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Und DSM ist auch ein Witz, ich weiß seit 2 Monaten, dass ein pending sector da ist, DSM meldet nichts. Heute musste ich eine andere HDD im Pool tauschen und was meldet mir DSM, ob ich das wirklich will, weil es gibt einen defekten Sector.
Ich bin echt durch mit Synology. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Sad
Reaktionen: Benie, c0smo und *kw*

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
heut bin ich für gummierte Kautschuck-Reifen 880,99 in Euro los geworden.
Es wären im Unglück noch locker 120-130 drauf gekommen wenn die Achsgeometrie noch hätte eingestellt werden müssen (hatte ich letztes Jahr machen lassen weil nötig/notwendig). Die Werte aber alle in Ordnung (vor Ort inner Datenbank aktuell mit letztes Jahr verglichen).
So also für runter, rauf, wuchten, ran und Vermessen und fertig.
Trotzdem... für Kautschuck :confused:, aber was macht man nicht alles ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Kauf dir eine kleinere Karre oder alle 2 Jahre eine Neue!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
@Hellraiser123 wieso, keinen Führerschein.
p.s. darf man Führerschein überhaupt noch verwenden?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
lol, ich auch :cool:
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Das ist einfach nur praktisch und natürlich Luxus pur, weil ich brauch das Auto nicht für die Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Noch besser geht's nur mit e. 🙈
0.25%
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Bei uns ist das bisschen anders geregelt. Ich muss mehr als die 1% zahlen. Ich muss die netto Leasingrate vom Bruttolohn zahlen. Aber es lohnt sich immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ein Auto ist teuer, wenn man alles runterrechnet auf den Monat. Da bekommst du ein nettes Stück Blech mit der vergleichbaren mtl. Leasingrate. Muss nur der Chef mitspielen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.097
Punkte
174
Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich Schmunzeln. 😜

Erst gestern das Gezacker um das neue DSM-Update (aka "Zurück in die Vergangenheit"), meldet sich heute Morgen mein Odroid (armv71) mit einem Versionsupdate für Dietpi.

Ergebnis Rohrkrepierer. Ich stehe seit zwei Stunden über github mit dem Entwickler in Verbindung und verdiene meine Zeit als Tester. Der arme Kerl hat aufgrund meiner Fehlermeldungen im Logfile nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Das ist beim Paketieren wohl eine winzig kleine Kleinigkeit schief gelaufen...🙈

Im Moment läuft die Folge: "Wo bitte sind denn die Kernel-Daten hin?"

Edit: wir ham's!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ich ärgere mich gerade. Über was? Eigentlich will ich gar nicht darüber sprechen, finde es aber bedenklich :(
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Geht mir genauso. Und zwar schon fast eine Stunde lang.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Was ich so bedenklich finde ist, dass 2 jetzt 30% haben und einer davon nicht in die Regierung kommt. Nicht falsch verstehen, das wäre wirklich das Letzte was ich mir wünsche, allerdings werden jetzt 30% der Bürger einfach ignoriert und übergangen. Was das aus den Menschen macht, ständig ignoriert zu werden - man kann es sich nicht vorstellen. Oder vielleicht doch? Die letzten Jahre waren dann nur der Anfang.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Andererseits sind wir hier in einer Demokratie. Und auf die gestellte Frage, „wünschen Sie eine Regierungsbeteiligung der 30%-Partei“ haben auch tatsächlich nur 30% mit ja geantwortet. Bei einer reinen ja/nein-Frage sind immer noch 67% dagegen. Daß die 67% jeweils sehr eigene Ansichten haben, wer an die Regierung sollte, mag ja sein. Aber die 30% sind eben keine Mehrheit - und in einer Demokratie entscheidet nun mal diese. Wir sind hier nicht in einer Diktatur, in der 30% für 100% entscheiden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!