Der Freude-Thread...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.339
So etwas Geringes gibt es bei Glasfaser? Wer macht denn so etwas? Das ist ja noch weniger als DSL16.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.441

Anhänge

• 1737630542449.png
    1737630542449.png
    211,4 KB · Aufrufe: 14

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.458
Ok krass. Was zahlst da so ?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.276
Mit Fetnetz Telefon etwa 56 CHF

Und ja, es sind 10Mbit/s

Auf Cu waren es 5-7Mbit/s

Wir sind halt verpflichtet Internet zu haben und nun zwangsweise GF. Das muss ich halt zahlen.

• Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.458
Also für so ne Dünne Leitung ist das ja echt extrem wenig .
Aber kenne mich da auch nicht in der Schweiz aus.

10 Mbit ist ja nix .
Da bist ja mit nem Netflix stream schon schnell am ende

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.339
Selbst green bietet im Internet Home S Tarif auf Glasfaser für 55.90 CHF 200 Mbit/s up und 200 Mbit/s down an, Verfügbarkeit nach Aussage Webseite schweizweit. Z.Z. im Angebot für CHF 34.90.
Vielleicht mal den Anbieter checken?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.276
Na ja, warum soll ich was ändern? Ich muss ja für die 'Grundversorgung' zahlen ob ich will oder nicht.
Telefon brauche ich, kostet extra, also ist das alles noch günstig. Was ich mit mehr Mbit machen könnte weiss ich nicht. Nur mehr zahlen.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
635
Kommt mir vor "Grundversorgung" wie in D mit dieser Gebühr für die "Nichtbehörde" GEZ. DAS ist auch eine erzwungene Gebühr.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.458
Na nutzt du kein Internet weiter?

Streaming , Downloads, Backups oder so?

Ich war letztes Jahr Froh als bei mit mein 250er DSL auf Glasfaser umgebaut wurde.
40 Mbit Upload war mir zu wenig ^^

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.699
DAS ist auch eine erzwungene Gebühr.
Und das ist auch gut so und ich hoffe dass es auch so bleibt!
Wenn die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten verschwinden würden, bleibt nur die Jauchegrube Internet und deren unsoziale Medien um sich zu informieren!

Da hängen zudem zigtausende Jobs dran! Aber das spielt ja keine Rolle in der blauen Bubble - unserer Wirtschaft kann das bestimmt verkraften!

Erstmal über seine Worte nachdenken, bevor man die blaue Rhetorik im Netz verteilt!

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.017
Gebühr für die "Nichtbehörde" GEZ.
die bekomm nicht die GEZ, sondern der ÖRR ;)

und wir sind nicht alleine:
https://www.mdr.de/medien360g/medienpolitik/oeffentlich-rechtlicher-europa-100.html

auch interessant:

Eine Steuer klingt erstmal gerechter und unbürokratischer, birgt aber die Gefahr der Einflussnahme durch den Staat. An Ländern wie Ungarn lässt sich beobachten, was geschehen kann, wenn die Regierung eines Landes über das Budget seiner öffentlichen Medien bestimmt.

• Like
Reaktionen: c0smo

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.276
Streaming , Downloads, Backups oder so?
Ich lass mir doch die Freude am Leben nich von so was verderben.

Streamen? Was und wozu?
TV könnte ich perfekt via Zatoo schauen, aber damit verbringe ich meine Zeit nicht.
Nachrichten gibt es in Teletext!
Gelegentlich werde ich von Kollegen zu einer Video Konferenz vergewaltigt, auch hier geht alles bestens.

Download? Wenn es nötig ist geht so was sehr schnell.
Auch die Webseite hier ist so schnell da, die Zeit dafür ist für mich nicht messbar. Fahrplan der Bahn, Vereins Webseiten, etwas mal in einem Webshop zu bestellen, alles geht gleich schnell zu hause wie mit der 1Gbit Leitung in Arbeit.

Backups?
Via Internet zu Hause? Wozu genau?

In der Arbeit gibt es 1Gbit Anschluss, da machen wir so was, sync und Backup durch die Welt jagen. Warum? Weil es technisch machbar ist.

• Like
Reaktionen: charly700

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
635
die bekomm nicht die GEZ, sondern der ÖRR
DiE aber sammeln ein für die überfachtete Angebotsstruktur dieser ÖR.
DiE sollen erstmal grundlegend sparen, nicht nur theoretisch.
Nein, die ziehen vors Gericht um die Zwangsgebühren-Erhöhung darüber durchzusetzen. Was für ein Gebahren sich den Rachen mit Euros zuzuschütten.

Ich freue mich das die OP "grauer Star" erstmal weiter nach hinten verschoben wird. Wird kommen, aber aktuell keine Notwendigkeit aufgrund der ermittelten Ergebnisse inner Augentagesklinik (Die hat als Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite den BND mit seinem Betonklotz :LOL: ).

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
635
ich ja auch, aber Trübung ist vorhanden. Entweder kommt es von Knall auf Fall oder schleichend. Bei mir zweiteres. Beim Kollegen Knall auf Fall undgkleich beidseitig.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.699
DiE sollen erstmal grundlegend sparen, nicht nur theoretisch.
Ich freue mich darüber, dass die Beiträge in den letzten 25 Jahren ziemlich stabil geblieben sind - und das bei steigender Qualität und Quantität. Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist das eine ordentliche Leistung und spricht dafür, dass sie fürs Volk arbeiten und nicht zwangsläufig für Interessengemeinschaften.
Ich bin ferner froh, dass es die Regionalprogramme (TV und Radio) gibt, die die Lage im Land nach den Interessen der Landesbewohner abbilden und nicht den deutschen Durchschnitt zeigen. So kann man sich doch sehr schön über die regionalen Unterschiede, politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Natur selbst informieren und ein eigenes Bild machen - und das in guter bis sehr guter Qualität. Das trägt dazu bei, weiterhin eine einzigartige Vielfalt in der Medienlandschaft garantieren zu können.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum so gegen die ÖRs gewettert und Stimmung gemacht wird. Alle die auf diesen Zug aufspringen, haben nur den politischen Aspekt im Kopf und das geschwurbel der Gleichschaltung. Die ÖRs sind aber so viel mehr. Ich behaupte mal, dass der politische Anteil eher den kleineren Part ausmacht. Die machen so tolle Dokus, wissenschaftliche Reportagen und Liveübertragungen von Konzerten, Sport und Veranstaltungen, das bekommst du nirgendwo anders, für die paar Kröten im Monat.
Wenn man sich meine Argumente von oben mal verinnerlicht, sollte man eigentlich feststellen, dass es alles andere ist, als eine Gleichschaltung.
Wir haben in Deutschland vermutlich eine der vielfältigsten Medienlandschaften und jeder kann seine Meinung frei äussern. In Bayern wettert der Söder gegen die Grünen auf BR-Fernsehen. Im SWR sehen wir den Tübinger Bürgermeister, wie er sich gegen seine Partei gestellt hat und trotzdem weiterhin verbissen versucht seine Stadt in die Zukunft zu führen. In Hamburg wird über den kurzen Olaf hergezogen und im Osten hören wir die berechtigten Klagen über die Ost/West Ungerechtigkeit der Löhne. Und.. Und.. Und..

Der Gegenpart ist dann das Internet mit X, YouTube und Tiktok. Was bekomme ich dort? Eine Hommage an Chuck Norris - der alles kann und jeden schlägt, nur diesmal ist der Hauptprotagonist Robert Habeck, der an allem Schuld hat. Dann bekommen wir eine, durch einen nicht öffentlichen Algorithmus, vermeintliche Auswahl an "Meinungen", meist ohne Faktenchecks. Die angeblichen Aufklärer sind stattdessen nur auf Clicks und monitäres Wachstum aus und das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit. Pfui Deifel!
Wenn das keine Gleichschaltung und bewusste Beraubung der eigenen Meinung und Freiheit ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Das ist nach MKULTRA wohl der größte Versuch an der Menschheit, Meinungen zu formen und zielgerichtet zu positionieren - nur diesmal ohne Drogen - dafür mit den "un"-sozialen Medien und neuerdings vermehrt mit KI!

Prost! Mahlzeit!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat