Der Freude-Thread...

…dank ChatGPT. :ROFLMAO:

Ich freue mich das die 399 € Frickel-Kiste aus China da ist! (Sie Post #2.243).
Gut --- sehr viel Plastik, dafür aber unübliches Design. Technisch klappt alles was ich wollte: 8/16 Kerner mit 4,5 GHZ, 32 GB RAM, 1 TB NVME, 2 x 2,5 GB Intel Ethernet und Weiteres. Proxmox drauf. Win11 24H2 VM, ARC DSM VM mit den durchgereichten HDD (2 x 4 TB aus dem Fundus im SHR Raid). Alles ohne Frickelei oder spezielle Terminal-Adaptationen und RENNT!
Fazit 1: Zu dem Preis ist die Hardware ziemlich ausgekocht! (also anders als bei anderen)
Fazit 2: An der Lautstärke der Lüfter muss ich noch schrauben, auf dem Arbeitsplatz geht das zur Zeit gar nicht, da bin ich jetzt dran und werde nicht locker lassen.
Wenn das Ding leise geworden ist habe ich endlich eine echte Empfehlung für die betreute Nachbarschaft! ONE BOX FITS ALL :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Habe mir gestern die Tage ein ordentliches Gebläse gegönnt.. Fürn Fuffi mehr als OK.
Kann ich jedem Mann empfehlen!

Dieses hier war es:
https://www.amazon.de/dp/B0DFGZ5LH9

• Like
Reaktionen: maxblank
Da bekommt der Begriff „cold backup“ eine ganz neue Bedeutung. 🤪

• Haha
Reaktionen: c0smo
Von den Druckluftsprays hatte ich mal welche, die übelst auf PC Hardware kondensiert sind. Daher und auch danach habe ich die nie wieder eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor geraumer Zeit so etwas:
https://www.amazon.de/Wiederbefüllb...se-Sprühdose-Sprühkopfgarnitur/dp/B014GYOE4I/

Konnte mit der Fahrradpumpe "aufgeladen" werden. Leistung war aber eher mäßig.
Das elektrische Ding ist klein, aber fein. Bei voller Leistung hält es gefühlt ungefähr nur 1 Minute durch, aber die reicht um einen Tower-PC durchzublasen.

• Like
Reaktionen: c0smo
Ich finde das Spray ganz praktisch, weil es so ein dünnes langes Röhrchen hat. damit komm ich in die kleinsten Ritzen und ist auch für Tastaturen gut geeignet. Manche Hausbewohner bei mior machen auch gerne die Ritzen im Backofen damit sauber :ROFLMAO:

• Haha
Von den Druckluftsprays hatte ich mal welche, die übelst auf PC Hardware kondensiert sind. Daher und auch danach habe ich die nie wieder eingesetzt.
War bei diesem von Würth nie das Problem. Hatte ich 10 Jahre im Aussendienst verwendet. Vielleicht gibt es da Qualitätsunterschiede.

• Like
Das kann natürlich gut sein, dass es da Unterschiede gibt. Allerdings sind die von Würth mit 24 Euro pro Dose auch keine Schnapper. :ROFLMAO:
Bei dem Preis muss ich sonst in den Ärger-Thread wechseln. ;):eek:

Um weiter bei der Luft zu bleiben:
Hocherfreut habe ich da Ding aus #2.332 nun leise:

Noctua NF-A12x15 PWM als Ersatz für den System-FAN, der BeQuiet Wing 2 war zu hoch!
mittels PWM Splitter am CPU-FAN Anschluss, keine 50 Grad und unterm Tisch nur noch zu erahnen. Der zweite PWM Stecker auf dem Bord (Raiser-Card für die Festplatten) kann kein PWM, es bleibt nur der Splitter! ---- als TIP für die Frickler 🍺
Zu der Freude kommt jetzt sogar der Spass! Denn das Ding ist Staubfrei!

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Wollen Sie Ihre Zitronenpresse im Raum ansehen? 🤦

1000045738.jpg

Gestern nachmittag habe ich mir einen 16GB Speicherriegel für meine DS1520+ bei speicher.de gekauft. Heute um 11:15 war das Teil schon da. Schnell die DS heruntergefahren, Platten raus, altes 4GB Speichermodul raus, neues rein, Platten rein, einschalten. Knappe 8 Minuten später war die DS hochgefahren. So schnell und einfach kann Speichertausch sein :)(y)

Bei uns am Ort kann derzeit günstig Glasfaser beauftragt werden. Schlussendlich wird die Standarddose in der Wohnung montiert und das Angebot kostet nix.
Also hab ich mich für GF 300/100Mbit entschieden, das mich genauso viel kostet wie mein derzeitiger DSL 100/40. Auch MagentaTV ist unverändert dabei.
Kurzerhand hab ich noch die 5690PRO geholt und schon eingerichtet, die Fritte macht echt Laune, weil die richtig geschmeidig rennt.
Ab frühestens Sommer dann werden die GF-Anschlüsse dann verlegt, mal sehen, wann das so weit sein wird.

Ich habe letzten Monat auch den Vertrag/Auftrag unterschrieben, allerdings wird das bis ins 4. Quartal 2026 dauern, bis das Ganze verlegt und angeschlossen ist. Bis dahin hoffe ich, dass mein VDSL-Anschluss durchhält und nicht ständig Störungen auswirft, so wie es die letzten Monate leider war…

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat