Photo Station Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden...

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Heute wollte ich auf meinem Android Smartphone DSphoto starten, und wie bereits hunderte mal zuvor, mir Alben anschauen. Ich sehe in der Übersicht die Jahreszahlen und auch ein Vorschaubild wird für das Album angezeigt. Wähle ich jedoch ein Album aus, erhalte ich nach einigen Sekunden folgende Meldung:
"Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"
Direkt unter DSM auf mit der File Station kann ich alles Verzeichnisse und alle Fotos sehen. Das gleich gilt auch wenn ich direkt in der Photo Station mir die Alben anschaue. Das Log zeigt keine auffälligkeiten.
Die Privilegien für alle User auf alle Alben ist auf "Dateien Hochladen" und "Album durchsuchen" eingestellt!


Nachdem ich die DSphoto App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Es erscheint folgende Meldung:
"Anmelden
Unbekannter Fehler,"


Ich habe eine DS218+ und die DSM und alle Apps sind auf dem neusten Stand.
Was ist da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Du musst den Kontoschutz deaktivieren, der Fehler ist bekannt.
 

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Oh Mann, da wäre ich nie drauf gekommen. Hab gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden.
Danke dir - ich komme jetzt wieder an die Daten :)
 
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem (Anmeldung in DSM Photo klappt, Alben sehe ich, wenn ich auf Alben klicke, wird o.g. Fehler ""Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden..." angezeigt.
In DSM ist bei mir unter "Konnektivität > Sicherheit > Konto" der Kontoschutz nicht aktiviert.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Alben wieder in der Android-App "betreten" kann?
Danke euch.
 
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie so oft ist die Lösung ganz einfach - auch wenn mir die Ursache schleierhaft ist:
Die Berechtigungen fast aller Alben waren weg und mussten neu vergeben werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!