Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muelltonne7777

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die gemeinsamen Ordner, die du im DSM anlegst (Systemsteuereung -> gemeinsame Ordner) sind letztlich die, auf die du dich mit einem Netzlaufwerk verbinden kannst.

Der zugreifende Benutzer benötigt dann natürlich auch noch die entsprechenden Rechte an dieser Freigabe.
Das war's dann aber schon.

Kannst du denn auch über die Windowsoberfläche kein Netzlaufwerk verbinden über \\192.168.100.102\<Freigabename> ?


Nein! Nur über den Synology Assistant

Ich habe bisher nur den Ordner VIDEO_CAMCORDER auf der Platte 1 eingerichtet.. hierzu 2 Benutzer einen Muelltonne (gleichnamig mit dem meines Windows PC) und einen TV (um vom WD Live TV connecten zu können, was auch nicht funzt).

So langsam überlege ich ob ich das "tolle" Ding wieder zurückgebe *grrrr

Ach ja - DSM 5.0 ist installiert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Probiere bitte einmal, den Namen des "Gemeinsamen Ordners" so umzubenennen, dass er ohne Unterstrich auskommt, also z.B.

\\192.168.100.102\VIDEO

Ich meine, ich hätte gerade in einem anderen Thread von Problemen damit gelesen. Vielleicht irre ich mich auch, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
 

Huberer

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Probier diesen Befehl hier aus. So funktionierts bei mir von WHS2011 auf ein Syno-Nas fürs Backup:

net use z: \\IP-Syno\Freigabe-Name Passwort /user:Benutzername /persistent:no

da das über ftp erfolgt, muss natürlich ftp auch auf der Syno aktiviert sein. Hast du das gemacht?

Trennen tust dann das ganze wieder mit:


Huberer
 

Muelltonne7777

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probier diesen Befehl hier aus. So funktionierts bei mir von WHS2011 auf ein Syno-Nas fürs Backup:



da das über ftp erfolgt, muss natürlich ftp auch auf der Syno aktiviert sein. Hast du das gemacht?

Trennen tust dann das ganze wieder mit:



Huberer



Moment mal! Seid wann muss für einen NET USE der FTP Server aktiviert sein ???

Der Befehl den Du aufgeschrieben hast ist ja im Prinzip genau meiner.. nur das ich kein Passwort hinterlegt habe, da mein Anmeldename und PW auf dem Win7 PC und der Syno gleich sind..

Trotzdem Danke für die Mühe!
 

Huberer

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja stimmt, dazu muss ja der Befehl ftp://ip.. eingefügt werden.
Probier das mal mit dem Passwort aus. Nur weil du auf zwei verschiedenen Systemen denselben Benutzernamen und Passwort hast muss es nicht gleich funktionieren. Ansonsten ändere den Benutzer/Passwort und teste.
Warum auf etwas versteifen was dann nicht geht, oder?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Vielleicht solltest Du für Dein Thema einen eigenes Thema öffnen? Passt hier nicht so ganz rein, oder?
Ich gucke immer nach neuen Infos zur x14 Serie (414j) und lese nur Script. :D
 

bughunter

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Karup

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine DS114 UND eine DS213j (oder auch DS214) und kann mir sagen, welche davon leiser ist?

Da ich in der Wohnung keine LAN Kabel vom Router (Wohnzimmer) zur Abstellkammer ziehen kann, muss der NAS unter dem TV ins TV-Board weichen.
Meinen HTPC hört man nicht mehr und daher würde ein Summen vom Lüfter wohl auffallen.

Ob 1-Bay oder 2-Bay ist mir egal da ich nur 3TB Daten habe, soll halt leise sein.

Ich nehme an, man kann die Dinger eh auch auf die Seite legen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!