Ja ich habe eine VM die in der Cloud sitzt und angebunden ist in einem Rechenzentrum ich möchte aber davon weg …. Das ist eigentlich mein Ziel
vielleicht bin ich auch zu naiv, ich glaube die Rechenkapazität die ich benötige bekomme ich ja im Moment nur durch AWS , Ich glaube das alles bei mir zu Hause aus zu lagern wäre wohl ein falscher Schritt wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke ist das wahrscheinlich gar nicht möglich …. Extrem große Rechenleistung benötige ich nur beim ent & verschlüsseln der Container
mein Hauptziel war einfach weg von den ganzen Cloudfirmen AWS,Microsoft Azure,Google Compute Engine.
also um zu verstehen was ich mache würde ich das vergleichen mit einer Hausfrau an der Waschmaschine, also es kommt ein Sack Schmutzwäsche der richtig gut verschlossen ist, Ich öffne diesen Sack nehme den Inhalt und werfe ihn in die Waschmaschine ich wasche das ganze, hole das raus wenn fertig ist und verschließe wieder richtig gut den Sack sauberer Wäsche, Und er wird dann wieder abgeholt.
und die 720+ die wollte ich einfach nutzen um die Wäsche abholen zu lassen oder bringen zu lassen das mit der VM ist mir klar das das nicht meinen Anforderungen entspricht aber ich hab sie mal ausprobiert, natürlich läuft sie anders als bei AWS….
ich denke die 720+ werde ich trotzdem behalten einfach so für Filmchen schauen und ein bisschen Tralala….
Das Betriebssystem was ich nutze wollte ich jetzt nicht unbedingt preisgeben, weil dann sofort Rückschlüsse gezogen werden können, das Betriebssystem ist nur auf die drei oben genannten clouds beschränkt …..
aber trotzdem vielen Dank für die guten Anregungen und natürlich euer Fachwissen! Das ist sehr interessant also werde ich doch hierbleiben und die 720+ wie gesagt behalten….