- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin!
Ich hab ein ziemlich komisches Problem. Und zwar bekomme ich seit kurzem immer im Speedport DNSv6-Fehler und ich kann von meinem PC nicht mehr ins Internet gehen, wenn die Diskstation an ist. Wenn die Diskstation aus ist, kommen diese Fehler nicht mehr oder nicht mehr so oft.
Auch fällt hin und wieder die IP-Telefonie aus.
Ich habe:
VDSL 50000 VOIP
Speedport W724V
Angeschlossen über Kabel:
1. Mein PC
2. DS215j
3. mein Mede8er (ist aber auch meist aus)
WLan:
1. Chromecast
2. Tablet
Die Diskstation ist mit Portweiterleitungen im Internet freigegeben.
Hier der Fehler:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Ich habe schon gemacht:
1. IPv6 an PC und Diskstation deaktiviert
2. Wlan 5 GHz Signal deaktiviert (hab ich im Internet gelesen, dass es was bringen soll, aber ich kann mir nicht erklären, wo da der Sinn sein soll)
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. ne Lösung dafür?
Ich hab ein ziemlich komisches Problem. Und zwar bekomme ich seit kurzem immer im Speedport DNSv6-Fehler und ich kann von meinem PC nicht mehr ins Internet gehen, wenn die Diskstation an ist. Wenn die Diskstation aus ist, kommen diese Fehler nicht mehr oder nicht mehr so oft.
Auch fällt hin und wieder die IP-Telefonie aus.
Ich habe:
VDSL 50000 VOIP
Speedport W724V
Angeschlossen über Kabel:
1. Mein PC
2. DS215j
3. mein Mede8er (ist aber auch meist aus)
WLan:
1. Chromecast
2. Tablet
Die Diskstation ist mit Portweiterleitungen im Internet freigegeben.
Hier der Fehler:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Ich habe schon gemacht:
1. IPv6 an PC und Diskstation deaktiviert
2. Wlan 5 GHz Signal deaktiviert (hab ich im Internet gelesen, dass es was bringen soll, aber ich kann mir nicht erklären, wo da der Sinn sein soll)
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. ne Lösung dafür?