Also auf die Energieoptionen zu verzichten auf jeden Fall nicht. Und 24/7 laufen lassen auf jeden Fall nicht.
Dafür nutze ich die DS zu wenig. Aber gerade für so eine Anwendung habe ich mir ein NAS gekauft, um mal z.B. ein Video abspielen zu können.
Mein Mac hat 16GB Speicher. Keine Ahnung, ob er was zwischenpuffert. Aber das ganze darf doch auch nicht sein. Vor allem nicht per Kabel. Und wenn dann müsste er zumindest das ganze Video Zwischenpuffern.
Und der Fehler oben...wie kann es sein, dass die DS an geht und gleichzeitig die Netzwerkfreigaben weggehen. Wo die DS geschlafen hat kurz davor waren die Netzwerkfreigaben noch da. Das ganze passt doch nicht zusammen.
Das einzige, was ich beim Router aktiviert habe sind die LEDs am Router, dass die in den Energiesparmodus gehen. Der erst ist aus.
Ich werde in einem Apple Forum nochmal nachfragen ob die sich einen Reim drauf machen können.
Zur Not melde ich mich nochmal hier.
Andere Frage: Wie kann man denn rausfinden, welche Programme/Gerät auf die DS zugreift?
Wie gesagt gerade eben wieder war die DS im Standbymodus. Man hörte keine Platten mehr.
Und kurz darauf wacht sie wieder auf. Nur warum? Kein Gerät hat wissentlich drauf zugegriffen...