Ja, jetzt kommts langsam ins Rollen. Sehr interessant. Ich verwende auch schon lange ein Notebook (MacBook) und ein Tablet. Ich muß auch gestehen, daß seitdem ich das Tablet hab, das MacBook oft aus bleibt. Und mit diesen Fritz-Dingern hab ich auch schon geliebäugelt. Für mich war die Investition immer sehr hoch. Die verbinden sich doch via DECT mit der Box, richtig? Nun, das hab ich standardmäßig aus, es sei denn ich brauch mein DECT-Telefon mal. Aber seitdem ich das iPhone hab, telefoniere ich doch häufiger mit der Fritz-App. Es wäre meiner Meinung nach deutlich interessanter, wenn diese Schalt-Dosen via DLAN arbeiten würden.
7390 hab ich auch, also könnte ich auch diese DECT-Dinger einsetzen. Was passiert, wenn die Fritzbox mal einen Reboot macht? Ist dann die Statistik weg? Oder wird die auf dem Flash gespeichert?
An die DS bekommt man das nicht übertragen, oder? Und ohne Fritzbox sind diese Dosen auch nicht zu verwenden, oder (haben also kein eigenes Webinterface)?
Als leidenschaftlicher Espresso-Trinker hab ich natürlich auch eine ziemlich teure Espressomaschien (ECM Technika II). Die braucht auch ordentlich Strom, weshalb ich mir einen Teleswitch für wenig Geld gekauft hab. Bin ich jetzt unterwegs und möchte einen Espresso trinken, wenn ich wieder daheim bin, kann ich mobil meine Espressomaschine zuhause einschalten und wenn ich dann zuhause bin ist sie betriebsbereit. Denn so 30 bis 45 Minuten Aufheizzeit benötigt die schon. So muß sie nicht den ganzen Tag durch laufen.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine einzige Induktions-Kochplatte gekauft. Seitdem ich die hab, koche ich sehr gerne damit, weil das Erhitzen damit deutlich schneller geht. Sogar das erhitzen von Wasser geht einen Tick schneller als mit dem Wasserkocher. Außerdem kann ich eine Temperatur einstellen und so kann die Bolognese-Sauce einige Stündchen vor sich hin ziehen bei 80 Grad, oder die Blauen Zipfel. Die Pasta kocht exakt die angegebene Zeit bei 100 Grad und das Kochfeld schaltet mittels Timer sofort aus.
Oft kann man sogar die Kochplatte
oder den Ofen schon vorzeitig abschalten, die Temperatur wird ja noch etwas gehalten und so garen die Speisen noch nach, ohne daß man Energie verbraucht. Als Beispiel kann man einen Kuchen, der 30 Minuten backen muß, schon nach 20 Minuten die Energie kappen und so die restlichen 10 Minuten (ggf. auf 15 verlängern) dann ohne Strom backen lassen.
@puppetmaster: was hast du denn Negatives über diese DECT-Dinger gehört?