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Wie gesagt, ich brauche keine Unterstützung. Mir ist es nur damals, als ich die DS223 neu bekommen hab, aufgefallen. Hab sie halt erst mal direkt auf den Tisch neben einer der 3 Mesh repeater gestellt.
Darauf gab es im Netzwerk Ausfälle, Geräte die über diesen Mesh-Repeater verbunden waren, hatten keinen Durchsatz mehr; timeouts am laufenden Band. Hat mich Tage gekostet, darauf zu kommen, dass es an der DS liegt. Hab auch zeitweise den Router getauscht gehabt (selbes Modell). Aber irgendwann fiel dann der Groschen - DS an = WLAN weg.
Wie gesagt, ich habe 3 Telekom Speed Home WiFi Geräte. Mit allen war es identisch. Sobald ich die DS mit der CPU Seite zu nah vor den Repeater gestellt habe, verlor der Repeater die Verbindung zum Router (Mesh via WLAN und LAN), verbundene Geräte selbst über das 2,4 GHz Netz blieben verbunden, aber kein Durchsatz - da ja das 5Ghz Netz gestört wurde (die Telekom Mesh Geräte kommunizieren untereinander ausschließlich via 5Ghz). Spielte auch keine Rolle, ob die DS mit dem Netzwerk verbunden war, oder nicht. Auch ohne Festplatten; DS an = WLAN weg bzw. Kein Durchsatz mehr. Es wurde auch immer nur das WLAN gekillt, vor den Repeater ich die DS gestellt habe - die andern funkten ganz normal weiter, außer eben dieser eine, der vor der DS stand - der hatte ja keine Verbindung mehr. Also in etwa wie ein Störsender, der das WLAN komplett lahmgelegt.
Die DS hab ich u.a. aufgrund dessen vorsorglich tauschen lassen - mit dem neuen Ersatzgerät war es dasselbe. Aber da man ein NAS ja jetzt sowieso nicht unbedingt vor ein WLAN Repeater stellt, hab ich's halt dabei belassen.
Klar kannst auch sein, dass die Mesh Geräte die Ursache sind und .. sagen wir mal komische Bauteile verbaut sind, die anfällig sind, will ich ja nicht in Abrede stellen. Aber in meinem Fall löst die DS zumindest halt den Fehler aus.
Darauf gab es im Netzwerk Ausfälle, Geräte die über diesen Mesh-Repeater verbunden waren, hatten keinen Durchsatz mehr; timeouts am laufenden Band. Hat mich Tage gekostet, darauf zu kommen, dass es an der DS liegt. Hab auch zeitweise den Router getauscht gehabt (selbes Modell). Aber irgendwann fiel dann der Groschen - DS an = WLAN weg.
Wie gesagt, ich habe 3 Telekom Speed Home WiFi Geräte. Mit allen war es identisch. Sobald ich die DS mit der CPU Seite zu nah vor den Repeater gestellt habe, verlor der Repeater die Verbindung zum Router (Mesh via WLAN und LAN), verbundene Geräte selbst über das 2,4 GHz Netz blieben verbunden, aber kein Durchsatz - da ja das 5Ghz Netz gestört wurde (die Telekom Mesh Geräte kommunizieren untereinander ausschließlich via 5Ghz). Spielte auch keine Rolle, ob die DS mit dem Netzwerk verbunden war, oder nicht. Auch ohne Festplatten; DS an = WLAN weg bzw. Kein Durchsatz mehr. Es wurde auch immer nur das WLAN gekillt, vor den Repeater ich die DS gestellt habe - die andern funkten ganz normal weiter, außer eben dieser eine, der vor der DS stand - der hatte ja keine Verbindung mehr. Also in etwa wie ein Störsender, der das WLAN komplett lahmgelegt.
Die DS hab ich u.a. aufgrund dessen vorsorglich tauschen lassen - mit dem neuen Ersatzgerät war es dasselbe. Aber da man ein NAS ja jetzt sowieso nicht unbedingt vor ein WLAN Repeater stellt, hab ich's halt dabei belassen.
Klar kannst auch sein, dass die Mesh Geräte die Ursache sind und .. sagen wir mal komische Bauteile verbaut sind, die anfällig sind, will ich ja nicht in Abrede stellen. Aber in meinem Fall löst die DS zumindest halt den Fehler aus.