- Punkte für Reaktionen
- 671
Ich bin mir sicher, dass der Hersteller das kann - aber in diesem Fall scheint es ja genug Fälle zu geben, wo die Werte unterschiedlich sind. Und wenn man dem offiziellen Statement von Seagate glauben schenkt, haben Sie mit der Sache nichts zu tun. Ich kann anhand meiner Werte zumindest nicht von einer Manipulation ausgehen, geschweige denn meinen Händler damit behelligen.@-TnT- ich gehe davon aus, dass Hersteller auch die Farm Werte resetten können.
@ctrl, wenn DAS zutreffen würde, dann kann sich ja nichts und niemand mehr sicher fühlen. Was ist denn schon das Wort „neu“ noch wert?
Ich denke dabei nur an Autoreifen, da gibt es ja die tollsten Dinge was fabrikneu und/oder neu ist.
Ja, aber ich beispielsweise würde gern bewußt “gebraucht, für 3 Jahre gut eingelaufen” kaufen, anstatt diese als Neuware deklariert zu erhalten.zumindest muss man irgendwann für sich entscheiden, dass erstmal alles OK zu sein scheint
DS920+:
=== Checking device: /dev/sata3 ===
SMART: 2279
FARM: 30823
RESULT: FAIL
=== Checking device: /dev/sata4 ===
SMART: 2279
FARM: 28778
=== Checking device: /dev/sata5 ===
SMART: 2236
FARM: 25155
=== Checking device: /dev/sata6 ===
SMART: 2236
FARM: 26067
DS415+
=== Checking device: /dev/sdc ===
SMART: 393
FARM: 26312
=== Checking device: /dev/sdd ===
SMART: 426
FARM: 27456
Unverhältnismäßig hohe Kosten wären bei einem Deckungskauf glaube ich 200% des Preises.unverhältnismäßige Kosten
Das ist leider mittlerweile die neueste Masche geworden, habe gerade das Thema „Verhältnismäßigkeit und hohe Kosten“ bei einem Rechtsanwalt liegen, allerdings geht es da um deutlich mehr und nicht um Festplatten.Unverhältnismäßig hohe Kosten
Kommt drauf an, wie sehr Dich das ärgert. Ich warte jetzt mal das Angebot ab und entscheide dann.doch von einem Anwalt prüfen lassen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.