- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar PHP-Scripte gebastelt, welches die Links aus einem DLC-Container extrahiert und diese über die Synology Web-API automatisch zur Download Station hinzufügt. Die Download Station scheint das hinzufügen von DLC-Containern ja nicht zu unterstützen. Für die Link-Extraktion verwende ich http://linkdecrypter.com/ . Das scheint recht zuverlässig zu funktionieren, zumindest solange wie die ihr derzeitiges Request-/Responseformat beibehalten. Mir war wichtig, dass die Funktionalität erstmal mit standard PHP umgesetzt wird und habe deshalb auf CURL oder dergleichen verzichtet. Die Requests werden via file_get_contents() und streamwrappern abgesetzt. Momentan ist der Aufruf der Synology Web-API nur über HTTP implementiert, HTTPS funktioniert NICHT.
Installation:
Funktion:
Das Ganze wurde auf einer DS214 mit DSM 4.3 getestet.
Bitte beachtet, dass ihr die Scripte auf eigene Gefahr einsetzt und dass ich für keinerlei Schäden die möglicherweise verursacht werden verantwortlich bin!
Ich hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen!
Cheers
ich habe mal ein paar PHP-Scripte gebastelt, welches die Links aus einem DLC-Container extrahiert und diese über die Synology Web-API automatisch zur Download Station hinzufügt. Die Download Station scheint das hinzufügen von DLC-Containern ja nicht zu unterstützen. Für die Link-Extraktion verwende ich http://linkdecrypter.com/ . Das scheint recht zuverlässig zu funktionieren, zumindest solange wie die ihr derzeitiges Request-/Responseformat beibehalten. Mir war wichtig, dass die Funktionalität erstmal mit standard PHP umgesetzt wird und habe deshalb auf CURL oder dergleichen verzichtet. Die Requests werden via file_get_contents() und streamwrappern abgesetzt. Momentan ist der Aufruf der Synology Web-API nur über HTTP implementiert, HTTPS funktioniert NICHT.
Installation:
- Die Scripte in einen PHP-Enabled Webspace legen. Das kann auf der Diskstation selbst, oder aber auch auf einer anderen Maschine sein.
- In der Datei config.inc.php die Konstanten DS_API_ENDPOINT / DS_API_USER / DS_API_PASSWD anpassen
- DS_API_ENDPOINT - URL unter der die Synology Web-API erreichbar ist. Werden die Scripte auf der DS gehostet kann der Hostname 'localhost' bleiben. Liegen die Scripte auf einer anderen Maschine muss der hostname der von der DS sein.
- DS_API_USER - Der user mit dem man die Synology Web-API aufruft
- DS_API_PASSWD - Das zugehörige Passwort
Funktion:
- Aufruf der index.php
- Hier nun den Link zum DLC-Container eingeben und Formular abschicken
- Jetzt sollte eine Textarea erscheinen, in der alle Links aus dem DLC-Container gelistet sind. Die Links können noch editiert werden wenn gewünscht - dann mit das Formular abschicken um die Links zur Download Station hinzuzufügen.
- Nun sollte die Response der beiden Web-API Aufrufe erscheinen (2 mal 'success' => true)
- Wenn alles gefunkt hat sollten die Links in der Download Station erscheinen.
Das Ganze wurde auf einer DS214 mit DSM 4.3 getestet.
Bitte beachtet, dass ihr die Scripte auf eigene Gefahr einsetzt und dass ich für keinerlei Schäden die möglicherweise verursacht werden verantwortlich bin!
Ich hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen!
Cheers