EDvonSchleck
Gesperrt
- Mitglied seit
- 06. Mrz 2018
- Beiträge
- 4.703
- Punkte für Reaktionen
- 1.120
- Punkte
- 214
Du verwechselst da immer noch etwas. Die Daten/Ordner, welche angelegt sind, speicher schon dauerhaft deine Files. Damit ist ein Update jederzeit möglich. Dabei verlierst du auch keine Daten oder ähnliches. Lediglich wenn du Docker einmal neu installieren musst, könnte es ein Problem geben. Warum diese Einstellung von Synology gewählt würd, dass der Dockerordner beim Deinstallieren auch gleich mit entsorgt wird, musst du schon Synology fragen. Wie bereits erwähnt, ist es bei der Webstation ja auch nicht der Fall.Bleiben die Daten und die Konfig beim Update des Containers unter Portainer oder auch Docker unangetastet und safe?
docker run -d --name=watchtower \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
-v /etc/localtime:/etc/localtime:ro \
-e TZ=Europe/Berlin \
-e WATCHTOWER_INCLUDE_STOPPED=true \
-e WATCHTOWER_SCHEDULE="0 0 4 * * *" \
-e WATCHTOWER_CLEANUP=true
--restart always \
containrrr/watchtower:latest
Das solltest du aber, da seit paperless-ngx viele Neuerungen dazu kommen, worauf der eigentliche Entwickler von paperless-ng keine Lust mehr hatte.Auch Paperless ist jetzt nicht soooo gravierend, dass ich jedes Update mitmachen muss
Vielleicht wird das updaten über Docker UI dann auch einfacher, dann bin ich sofort dabei. Portainer nutze ich seit pi-hole damals (was ich aber nicht mehr nutze).Das solltest du aber, da seit paperless-ngx viele Neuerungen dazu kommen, worauf der eigentliche Entwickler von paperless-ng keine Lust mehr hatte.
Ich nutze Portainer nicht, das ist mit zu „überladen“. Ich mache alles über die Docker-GUI oder Aufgabensteuerung/SSH. Nebenbei wird die Docker-App in DSM 7.2 komplett überarbeitet.
Was ich bei Portainer verstörend finde, ist die Möglichkeit des Datensammelns. Auch wenn man es aktuell noch deaktivieren kann, ist immer ein Beigeschmack dabei. Natürlich NUR, um das Projekt zu verbessern.
Jeder wie er es mag
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.