Docker-Container -> Internet-Zugang sperren

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Sobald das entsprechende DSM Update gemacht wird (Ich weiß nicht mehr genau welche das war- Rlease Notes lesen) steht der Containermanager auch im Paketzentrum zur verfügung. Vorher nicht. ggf. wird er auch gleich zum DSM Update dann mit installiert.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907

ADB83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Update auf DSM 7.2.2 ist nun auch vollzogen und es scheint auch alles notwendig noch zu funktionieren.
Wo wird denn nun das neue Netzwerk erstellt, damit ich dies anschliessend im Container auswählen kann?
1734872952497.png

Unter Systemsteuerung -> Netzwerk konnte ich kein Punkt finden, an dem ich ein neues Netzwerk erstellen könnte:

1734873156054.png

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.389
Container Manager ➜ Netzwerk ➜ Hinzufügen

Bildschirmfoto 2024-12-22 um 14.53.26.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haydibe

ADB83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Container Manager ➜ Netzwerk ➜ Hinzufügen

Anhang anzeigen 102161
Manchmal hat man wirklich die "roten, runden Teils vom Garten" auf den Augen... ☺️
Danke! ;-)

Das Netzwerk konnte ich nun hinzufügen, doch als ich nach dem Zuweisen des Netzwerk zum Container auf dessen IP zugreifen wollte, war das WebInterface des Containers nicht erreichbar. Auch wenn ich die gelistete IP-Adresse unter "Allgemein" des Containers mit anschliessendem Port eingab, wollte es keine Verbindung aufbauen.

Ich muss es später nochmals testen. Ich muss jetzt noch einer "physischen" Weihnachtseinladung folgen... :)

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Das ist unerwartet. Ich stelle es nochmal kurz nach.

Update:
Bei mir funktioniert es wie es sein soll: der Container ist über den Published Port erreichbar, der Container selbst kann nicht raus.
Das Einige was mir hier einfallen würde: Firewall temporär deaktivieren und schauen, ob es dann geht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat