HI wenn ich das über den Weg versuche, habe ich die folgende Adresse smb://NASScholl2._smb._tcp.local/scaninput und bekomme beim Speichern dann die folgende Fehlermeldung:Auf jeden Fall SMB. Mehr nutze ich nicht auf dem Mac und genaues wird nicht genannt. Beim Auswählen der Option Netzwerkordner wird man auf den Finder weitergeleitet und ich konnte alle freigegebenen Ordner der Syno (per SMB) auswählen und auch ohne gestarteten Mac erfolgreich testen.
Ob es für den 1500 auch ausgerollt wurde, konnte ich nicht testen. Auf jeden Fall kann ich die gleiche Softwareversion auch für den 1500 downloaden. Auf deren Seite kannst Du es doch überprüfen.
Ich habe das beim ADS-1700W mal ausprobiert und eine Seite mit allen Einstellungen von jeweils 100 dpi bis 600 dpi gescannt (150, 200, 300 dpi) und muss sagen, dass die hohe Auflösung von 600 dpi für mich nicht notwendig ist für die „normale“ Post, die so reinkommt und ich 300 dpi nehme als Kompromiss, auch was die Dateigröße betrifft. 100 dpi wiederum wäre mir deutlich zu gering aufgelöst. Ist aber natürlich letztlich Geschmacksache.Der einzige Vorteil ist, dass der Scan leicht schneller ist und man statt 600DPI mit 1200DPI scannen kann. Aber das braucht man i.d.R. nicht
Und das lass auch mal so!DSM - Systemsteuerung - Dateidienste - SMB und darin "erweiterte Einstellungen" ist max = SMB3 und min = SMB2 eingestellt gewesen.
Höhere DPI bedeutet auch nicht gleichzeitig eine bessere OCR-Erkennung. Ich bevorzuge auch 300 DPI.muss sagen, dass die hohe Auflösung von 600 dpi für mich nicht notwendig ist für die „normale“ Post, die so reinkommt und ich 300 dpi nehme als Kompromiss, auch was die Dateigröße betrifft
Der von dir genannte Scanner schreibt Dateien bereits während des Scans auf den Share. D.h. paperless verarbeitet das Dokument bereits, bevor der Scan fertig ist. Das kann und wird auf Dauer zu Problemen führen. Die Brother Scanner schieben den Scan erst aufs NAS, wenn der Scan komplett durch ist und speichern ihn vorher im RAM. Das ist in vielen Fällen für die Automatisierung / Weiterverarbeitung besser geeignet.dauert dann das "verarbeiten" des Scans gefühlt ewig
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.