Synology Photos Doppelpfeil an den Foto Ordnern im Windows Explorer

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
moin, moin,
nachdem ich mein NAS komplett neu aufgesetzt habe, hab ich irgendwas eingestellt und nun haben alle Bilderordner wenn ich sie im Explorer anzeige einen Doppelpfeil.
Was bedeutet das und wie kann ich das wieder wegkriegen?
1645005899486.png

Vielen Dank!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Wo liegen diese Ordner?
Ist das ein Netzlaufwerk oder ein lokales Verzeichnis?
Und ist dieses eventuell mit Drive synchronisiert?

• Like
Reaktionen: kbvqqwwee

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
die Ordner liegen auf einem verbundenen Netzlaufwerk. Auf den Rechnern/ Handys liegt kein (wichtiges) Bild, Video etc.
Ich hab also alles auf die NAS ausgelagert.
Vor dem Tausch der Platten incl. Neueinrichtung und Rückspielen des Backup von meiner Backup-NAS (DS 118) waren diese Pfeile nicht da.
Synology drive nutze ich nicht weil ich soweit wie möglich von Clouddiensten weg will.

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
na gut, dann hab ich das mal falsch verstanden. Ist aber momentan nicht auf dem NAS installiert.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Diese Pfeile bedeuten, dass die Dateien komprimiert sind. In dem Fall müsste in der Systemsteuerung für den gemeinsamen Ordner die Dateikomprimierung aktiviert sein.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ich habe diese Symbole auch ab und zu im Windows Explorer, meistens dann bei allen Laufwerksbuchstaben, die auf Shares meiner DS verweisen.

Es ist keine Komprimierung aktiv. Genauso wie die Symbole plötzlich erscheinen, sind diese wieder weg, wenn ich am nächsten Tag (oder gleichen Tag) den Windows PC wieder starte.

Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht. Ist zwar ein eher seltenes Phänomen, aber es kommt dennoch vor.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat