Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin, moin,
nachdem ich mein NAS komplett neu aufgesetzt habe, hab ich irgendwas eingestellt und nun haben alle Bilderordner wenn ich sie im Explorer anzeige einen Doppelpfeil.
Was bedeutet das und wie kann ich das wieder wegkriegen?
die Ordner liegen auf einem verbundenen Netzlaufwerk. Auf den Rechnern/ Handys liegt kein (wichtiges) Bild, Video etc.
Ich hab also alles auf die NAS ausgelagert.
Vor dem Tausch der Platten incl. Neueinrichtung und Rückspielen des Backup von meiner Backup-NAS (DS 118) waren diese Pfeile nicht da.
Synology drive nutze ich nicht weil ich soweit wie möglich von Clouddiensten weg will.
Diese Pfeile bedeuten, dass die Dateien komprimiert sind. In dem Fall müsste in der Systemsteuerung für den gemeinsamen Ordner die Dateikomprimierung aktiviert sein.
Ich habe diese Symbole auch ab und zu im Windows Explorer, meistens dann bei allen Laufwerksbuchstaben, die auf Shares meiner DS verweisen.
Es ist keine Komprimierung aktiv. Genauso wie die Symbole plötzlich erscheinen, sind diese wieder weg, wenn ich am nächsten Tag (oder gleichen Tag) den Windows PC wieder starte.
Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht. Ist zwar ein eher seltenes Phänomen, aber es kommt dennoch vor.