DSM 6.x und darunter Downgrade 6.1 beta >> 6.0.x

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellraver

Gesperrt
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ja, das tauschen des Bootloaders klappte hervorragend. In meinem Falle verwendete ich den Bootloader von der DSM 6.0.1-7393 Firmware und installierte anschließend nach dem Neustart der Diskstation die DSM 6.0.2-8451 Firmware. Ohne zu Murren hat die Diskstation es geschluckt :D Mit dem alten Trick und zwar dem bearbeiten der "VERSION" Datei hatte ich nämlich auch immer die Meldung dass die Datei vermutlich fehlerhaft wäre ^^

lg hellraver
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.505
Punkte für Reaktionen
1.343
Punkte
234

thorsten97

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es diesbezüglich schon einen Ansatz für den uboot loader (in meinem Fall auf einer DS111). Ich habe mir leider mein komplettes System in einen unbrauchbaren Zustand versetzt, da TimeMachine mit der Beta alle drei Tage ein neues Backup starten will :( ...

Gruß
Thorsten
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

carlson_hb

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt also noch keinen Ansatz für nicht-Intel Diskstations?
 

rambo2

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe bei Synology ein Ticket eröffnet und um Rücksetzung der Beta-Version auf 6.0.2 gebeten.
Wurde mir vom Support innerhalb von 2 Tagen ohne Datenverlust durchgeführt.TOP-Kundendienst.DANKE
mg.Ch.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das haben die gemacht? Krass, aber bei der beta ..
 

carlson_hb

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei Synology ein Ticket eröffnet und um Rücksetzung der Beta-Version auf 6.0.2 gebeten.
Wurde mir vom Support innerhalb von 2 Tagen ohne Datenverlust durchgeführt.TOP-Kundendienst.DANKE
mg.Ch.


Ich habe ebenfalls ein Ticket eröffnet und um ein Downgrade auf die letzte stabile DSM Version gebeten, aufgrund des nicht optimalen Betriebs der Beta,in einer Produktivumgebung.

Ich bekam nach wenigen Stunden folgende Antwort:


Dear (...),
Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.

I am sorry that we do not have downgrade patch for beta to former version.
May I know if you encounter any usability issue?

Thanks,
Synology Technical Support | (...)



Könntest du vielleicht deine Nachricht hier veröffentlichen, damit wir wissen, wonach wir fragen müssen?
 

rambo2

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unbenannt.JPG

Antwort vom Support

Sehr geehrter Herr ........................... !

Wie Ihnen beim Update mitgeteilt wurde ist ein Downgrade allgemein nicht möglich. Ich kann über den Fernzugriff ein Downgrade vornehmen, allerdings besteht dabei die Gefahr daß alle Daten verloren gehen. Wenn Sie damit einverstanden sind ermöglichen Sie mir einen Fernzugriff auf das Gerät. Aktivieren Sie diesen im Support Center (Menu oben links) und teilen Sie mir die aktuelle ID sowie das Kennwort von "admin" mit.
Aktivieren Sie zudem den SSH-Dienst unter "Terminal" in der DSM-Systemsteuerung.
Mit freundlichen Grüßen,
Support ........................

Vorher
SynologyDS216+II.JPG
Nachher
Synology DS+II Nachher.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch von mir ein positives Feedback zum Downgrade von 6.1 beta -> 6.0.2. Vielen Dank an dieser Stelle für den Link.
 

carlson_hb

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
@carlson_hb
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

XerXes777

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte mir bitte einer diesen Punkt von der Anleitung erklären.

9. Type "ls" to view all devices. Scroll up through the list to make sure synoboot2 is listed. If it's not, I wouldn't proceed.
Danke im Voraus.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wenn du im /dev Verzeichnis bist also - cd /dev dann kannst du mit ls einfach alles auflisten.
So kannst du halt schauen ob synoboot2 vorhanden ist
 

XerXes777

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke verstehe aber noch nicht was ich machen soll wenn es vorhanden ist.
Und wenn es nicht vorhanden ist.
Also bei mir ist es vorhanden. also dieser Ordner
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.886
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
"if it's not, I wouldn't proceed" bedeutet, falls der Ordner NICHT vorhanden ist, nicht weitergehen.

Da der Ordner bei Dir ja vorhanden ist, kannst Du mit den nächsten Schritten fortfahren!
 

exkanzler

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein Hinweis für alle mit 6.1 (final).
Ich habe leider durch ein Missgeschick eine DS216+ auf 6.1-15047 upgedatet.

Leider habe ich im /dev Verzeichnis keine synoboot Dateien mehr gefunden. Daher fällt diese Möglichkeit für einen Downgrade leider aus.

Gruß
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ist unter DSM 6.1 aber vorhanden.
Schau lieber nochmal nach :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat