Downloadmanager - keine Verbindung zum Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade bei erneuten durchlesen des eintrag entdeckt das dein Router DMZ kann . sollte der versuch das NAS wie zuvor beschrieben direkt am kabelmoden klappen , dann mal bitte die IP deines NAS in den Punkt DMZ eintragen .

Die DMZ ist ein bereich der von deiner Firewall nicht überwacht wird , und somit sind ( Achtung ) Alle Ports in Richtung NAS offen , zum testen nicht schlimm aber auf dauer muss man selbst entscheiden ob man das will , ich sehen eher nur die vorteile sich nicht immer wieder um offene Ports kümmern zu müssen , voraussetzung sollten dann aber auch sehr gute pässwörter sein ( 12 stellen groß/kleinschrift + Sonderzeichen und zahlen ) sollte ja klar sein

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. für HTTP brauch er normalerweise keine Ports, der 443 ist nur für HTTPS und die andern für eMule und BitTorrent

2. er scheint ja vom LAN aus auf die DS zu kommen

3. ich vermute dass die DS irgendwie keinen Internetzugang bekommt

4. wenn er die DS direkt am Modem hatte muss er doch die Zugangsdaten bei PPPoE eintragen oder nicht?

Bremmenförster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
öhm , direkt am kabelmodem ?

dann hast du ja sicher die IP wieder auf DHCP geändert da du ja eine Öffentliche IP Adresse von deinem Providor erhälst , DNS und Gatway müssen dann auch auf DHCP da es diese Adressen ( 192.18.xxx.xxx ) bei deinem Providor ja auch nicht geben wird .

Wenn alles so geschehn kurz mal bescheidt sagen , dann denk ich weiter nach :)

Ja, ich hatte auf DHCP gestellt und es hat nicht funktioniert.

Bremmenförster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
4. wenn er die DS direkt am Modem hatte muss er doch die Zugangsdaten bei PPPoE eintragen oder nicht?

Bei Kabelinternet benötigt man keinerlei Zugangsdaten, das Modem meldet sich beim ISP an und schon ist man im Netz. Dauerhaft und ohne Zwangstrennung.

Ich habe jetzt auch die Variante mit der DMZ ausprobiert - es funktioniert immer noch nicht. Direkt am Kabelmodem bringt auch nichts. Ich habe heute Nacht auch die Software auf DSM 2.1 aktualisiert und mehrfach neu gestartet - nichts.

Was mich verwundert: Die neuen Einträge Mail station usw sind nicht verfügbar.

Bremmenförster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal DHCP im Router deaktiviert, neu gestartet, DHCP aktiviert und neu gestartet. Nun erscheint die Diskstation in der Liste mit den verbundenen DHCP Klienten. (war vorher nicht der Fall)

Im Logbuch des D-Link Routers finde ich alle paar Sekunden folgenden Eintrag:
[SIZE=-1]Freitag April 10, 2009 14:59:19 Block "Mac-Adresse der Diskstation" because deny all[/SIZE]

Bremmenförster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den (selbstverschuldeten) Fehler im Router entdeckt. Als ich im vorigen Jahr den Router eingerichtet hatte, wurde von mir eingestellt das generell die angeschlossenen Computer keinen Zugang zum Internet bekommen - außer die betreffenden MAC-Adressen sind einzeln freigegeben. Diese Einstellung habe ich im Router von ein paar Minuten erst gefunden. Jetzt funktioniert auch der Downloadmanager super !!!

Ich möchte mich trotzdem bei euch allen für eure gemachten Lösungsvorschläge bedanken :)

Anhänge

• macfilter.jpg
    macfilter.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 42

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
trotzdem komisch das du direkt am kabelmodem kein erfolg hatte , naja egal , hauptsache es klappt

torso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unter DNS solltet ihr den Router eintragen dann klappts.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
unter DNS solltet ihr den Router eintragen dann klappts.
Da ist nicht unbedingt notwendig. Wenn die IP wie hier über DHCP vergeben wird, erfolgt der Eintrag von Gateway und DNS automatisch.

Trolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat