Drive Dateien im Browser betrachten/bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrAntje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das war nur ein objektiver, sachlicher Hinweis. Was euer Verein mit den Daten macht, ist mir relativ egal :)
Ich habe genug Abmahnungen hier liegen, die eben das was du sagst, widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:

mattwill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry war keine Kritik, bin über jeden Hinweis dankbar :D

Ich hoffe mal, dass die Abmahnungen im Zusammenhang mit Homepages stehen ;)
diese hab ich nämlich verboten :D

mattwill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe weitergetestet:

Wenn ich bei Drive Dateien freigebe, dann funktionieren alle Freigabe-Links im Reiter "Berechtigungen".
(Hier kann man auch Öffentlich - jeder kann anzeigen/kommentieren/bearbeiten einstellen)

Die Freigabe-Links, die man im benachbarten Reiter "Erweiterter Schutz-Link" erstellt funktionieren nicht!
Dieses sind die gleichen Links wie im Reiter "Berechtigungen" nur mit einem längern zusätzlichen Anhängsel.

Ich glaube jetzt, dass dies ein Bug ist.

Ich wollte den Erweiterten Schutz-Link verwenden, weil man hier auch ein Passwort setzen kann.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.397
nicht sicher wie ich es testen soll, aber habe einen Ordner mit Inhalt von früher 'an alle bearbeiten' markiert. Und automatisch waren die Files drin auch mit Dopplekopf.
Link zu dem Ordner führt mich wirklich dorthin und kann die drin ligenden 'office' Tabellen öffnen und bearbeiten.…

Entscheidend ist hier ein Test mit der Freigabe eines Ordners in Drive über den Reiter "erweiterter Schutzlink", wodurch auch Usern ohne Account die Bearbeitung ermöglicht werden soll.

… Die Freigabe-Links, die man im benachbarten Reiter "Erweiterter Schutz-Link" erstellt funktionieren nicht!
Dieses sind die gleichen Links wie im Reiter "Berechtigungen" nur mit einem längern zusätzlichen Anhängsel.
Ich glaube jetzt, dass dies ein Bug ist. …
Dann lass das am Besten auch Synology wissen :)

mattwill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gemeldet.

Mal schaun was sie sagen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
also ich kann es momentan nicht nachvollziehen.
Habe mehrmals alles auf Anfang gestezt.

In beiden Fällen, den normalen Link auf alle editieren gestzt und dann auch nochmals gleiche mit dem erweiterten probiert, beidesmal ergibt es einen funktionierenden Link und auch die Inhalte des Ordners werden für alle frei.
Den Unterschied zwischen dem linken Tab und dem Erweitert Tab sehe ich nur drin dass man in Erweitert noch Password etc setzne kann. Lässt man Tickboxen leer, verhält es sich bei beiden Tabs gleich.

Die DS ist im Firmennetz, also nicht mit DDNS etc, das ist vielleicht Unterschied, aber bearbeiten kann jeder der den Link per Mail bekommt. UNd zwar alles in dem Ordner.

FrAntje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Kann ich bei einigen DS, die ich habe, bestätigen.

Aber die Verwaltung aller Freigegebenen Links gibts auch dort nicht.

mattwill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Synology-Support hat sich gemeldet und bestätigt, dass es ein bekanntes Problem ist.
Es wird in der nächsten Woche behoben. Es gibt einen Workaround siehe unten.

Ergänzung: Der Workaround funktioniert. :D

Text vom Support
============================================================================================================================
Dear Customer,

Thank you for the inquiry.Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.

Dies ist ein bekanntes Problem, das in der nächsten Version behoben werden sollte. Es wird erwartet, dass diese Woche veröffentlicht wird.

Sie können auch versuchen, die Problemumgehung anzuwenden.

Gehen Sie zu Systemsteuerung, Berechtigungen, Laufwerk, Standardberechtigungen und aktivieren Sie "Standardmäßig allen Benutzern die Berechtigung erteilen"

The above reply are translated by Google Translation, please kindly let us know if the message is not understandable.

This is a known issue which should be fixed in the next release, it's expected to release this week.

You can also try to apply the workaround.

Go to Control Panel, Privileges, Drive, Default privileges and enable "Grant privilege to all users by default"
=============================================================================================================================

Zuletzt bearbeitet:

FrAntje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ich habe diese Antwort bekommen:

Thank you for the inquiry.Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Da das Laufwerk jedoch anders mit dem Cloud-Station-Server funktioniert, wird auch die Verwaltung der Verbindungsfreigabe von Dateien nicht unterstützt.

Somit kann man erstmal nur wieder auf Cloud Station zurück, Drive ist somit eigentlich nutzlos
Die haben sicher nen Haufen zu tun mit Mails beantworten die da lauten, geht nicht, gibts nicht, nicht unterstützt, defekt, kommt noch, bug :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Aber die Verwaltung aller Freigegebenen Links gibts auch dort nicht.

ja, das stimmt, habe ich auch nicht danach gesucht. Ich habe nur versucht Link zu erstellen und zu verwenden, für File und für Ordner, beides ging bei mir und bei Ordner wurde es auch an die Inhalte vererbt.

Da ich das Drive nicht wirklich benutze und es nur auf einer DS habe, sind mir die Details nicht so geläufig. Funktionieren tut es bei mir jedoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat